Einzelzimmer Klassenfahrt?

Grund: Es ist für mich allgemein schon immer sehr schwer gewesen, woanders zu schlafen. Nicht mal bei meinem Freund habe ich jemals geschlafen, obwohl wir schon ein Jahr zusammen sind. Ich weiß nicht warum, aber für mich gibt es einfach nichts Schlimmeres. Dementsprechend sind Klassenfahrten, wo man das Zimmer mit 5 anderen teilen muss, schon schlimm genug. An sich würde ich mich natürlich für die zwei Nächte mal zusammenreißen, aber unsere Jugendherberge ist wirklich schrecklich. Wir haben kein eigenes Bad im Zimmer. Es gibt auf der ganzen Etage mit, ich schätze mal so 4-5 Zimmern nur ein scheiss Bad, welches wir uns alle teilen müssen. Nicht mal mit Gemeinschaftsduschen nein... es gibt dort nur EINE DUSCHE und EINE TOILETTE für Ich schätze mal 30 Personen. Ich habe eine Zwangsstörung mit einer Abendliche Routine, die ich immer direkt vor dem schlafen brauche. Das würde da ja schlecht gehen. So kann ich aber nicht schlafen.Abgesehen davon sind die Bewertungen allgemein extrem schlecht. Die Betten sind wohl voller ekelhafter Flecken und so. Ein Einzelner mit Bad würde mir das bei weitem erleichtern.

3 Antworten

Ist erstmal überhaupt die Frage, ob die JH das anbieten kann.

Bei uns wäre das höchstens in der totalen Nebensaison gegangen.. und die ist jetzt nicht, es ist absolute Klassenfahrthsuptsaison und die meisten Häuser sind voll bis unter's Dach. Bei 3 Lehrern pro Gruppe wurde das schon für die mal knapp.

Frag halt nach, sowohl Schule als auch JH.

Du solltest aber einen guten Grund haben. Sonst wollen demnächst alle ein EZ mit Jacuzi und Minibar ;-]

Berlin200341
Fragesteller

Guck die Ergänzungen wegen meinem Grund

Jbcukbu9v  06.09.2022, 21:39
@Berlin200341

Ja wie gesagt musst du mit den Lehrern besprechen wenns nicht anders geht musst zuhause bleiben

Anonym8642  16.09.2022, 19:43

Hört sich so an, als würdest du in einer arbeiten?

Hi,

Wäre es theoretisch möglich sich in der Jugendherberge selbst ein Einzelzimmer zu buchen?

Ja, das ist möglich. Wie es dann im jeweiligen Fall ausschaut, musst du eben dann mit der Herberge selbst besprechen.

sollte das ja kein Problem sein, oder?

Ich denke auch, dass dies kein Problem sein sollte. Insbesondere in Anbetracht deines Alters.

Wir haben kein eigenes Bad im Zimmer.

Das ist bei Jugendherbergen nun wirklich nichts außergewöhnliches und eher die Regel als eine Ausnahme. Es ist nunmal eine Jugendherberge. Hatte bisher (meine ich) bei all den Klassenfahrten auch nur 1ne Jugendherberge ein Zimmer mit eigenem Bad gehabt.

Ich habe eine Zwangsstörung mit einer Abendliche Routine, die ich immer direkt vor dem schlafen brauche.

Diagnostiziert?
Wenn ja, ist das ein weiterer Punkt, der für das "OK" des Einzelzimmers spricht.

sind die Bewertungen allgemein extrem schlecht.

Natürlich kein schönes Zeichen - aber so ganz zuverlässig sind Online-Bewertungen nun auch wieder nicht.

Die Betten sind wohl voller ekelhafter Flecken und so.

Das ist alles andere als schön und gut schlafen tut man da (wie ich finde) auch nicht so wirklich. Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass sichtbare Flecken nicht zwangsläufig bedeuten müssen, dass z.B. das Laken dreckig ist. Manche Flecken bleiben nun mal - auch nach der drölften Wäsche. Das Lacken ist dann sauber - aber eben mit nem "Schönheitsfehler".

Bespreche das alles mal mit deiner Schule und der Herbergsleitung.
LG

Musst du deinen Lehrer/Lehrerin fragen wenn ein Raum zu Verfügung steht und es seine Gründe hat denn wahrscheinlich aber ohne Gründe unwahrscheinlich

Berlin200341
Fragesteller

Guck dir die Ergänzung an für meine Gründe.

Anonym8642  16.09.2022, 19:42

Was hat denn der Lehrer damit zu tun?!?
Das muss man die Mitarbeiter der Herberge fragen...