Ich brauche ein Einzelzimmer auf Klassenfahrt?

Ich möchte noch ergänzen dass es keine Jugendherberge ist. Unser Kurs sucht sich die Unterkunft aus, von daher wird es eher ein Hotel bzw. kleine Apartments

5 Antworten

wenn es wirklich UNAUSHALTBAR ist, regel das mit deinem Lehrer.

Wenn sie einfach nur nicht nett sind, dann musst du das halt aushalten. Du gehst dann spät aufs Zimmer und schläfst nur dort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
Haaaaalllldn68
Fragesteller

Schlafen ist bei denen nicht möglich, die werden ihren Alkohol mitschmuggeln und dann schön trinken und reden und so.

War bei mir auch mal der Fall. Wenn du mehr zahlst bekommst du auch ein Einzelzimmer. Hatte damals sogar einen Balkon, während die anderen im Erdgeschoss untergebracht waren :)

Nein, es ist nicht möglich ein Einzelzimmer zu erhalten. In der Regel stellt die Jugendherberge eine gewisse Zimmeranzahl zur Verfügung und dann bleibt es den Lehrern die Schüler auf die Zimmer aufzuteilen. Einzelzimmer gibt es nur für Lehrkräfte.

Die Einzelzimmer sind für die Lehrkräfte reserviert.

Von denen wird keiner in ein Schülerzimmer ziehen.

Ich habe immer meine Allergie vorgeschoben. Wenn ich nachts einen Allergieanfall bekomme mit niesen usw, dann stört es ja die anderen.