Klassenfahrt?
Im April ist Klassenfahrt und hat man eigentlich einen Anspruch auf Einzelzimmer oder schläft generell jeder alleine in einer Jugendherberge? weil ich brauche Licht zum schlafen und das stört ja alle
6 Antworten
Wie bitte? Wie verweichlicht ist das denn bitte? Mit Licht pennen. Blöde Angewohnheit. Haste Angst, dass Angela Merkel unter Deinem Bett auf Dich lauert?
Der Sinn und Zweck einer Klassenfahrt ist die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Da gibt es keine Einzelzimmer, sondern mindestens 4-Mann-Zimmer.
Dann wirst Du Deine Schlafangewohnheiten wohl anpassen müssen. Das hat noch keinem geschadet und man nimmt durch solche Fahrten und die damit einhergehenden Herausforderungen immer Positives für sich mit.
Selbst wenn die Fahrt ne Katastrophe für Dich ist, weil es vielleicht (Gott bewahre) auch mal kein Gutenachtküsschen von Mama auf die zarten Pobäckchen gibt, gehst Du am Ende der Sache immer etwas gestärkter heraus. Also: Zähne zusammenbeißen und raus aus der Komfortzone!
Du hast Gruppenzimmer. Versuche eben, es so in einem Winkel einzurichten dass es die anderen nicht stört, z.B in einer Ecke bei dir am Bett, wo das Licht nicht stark in den Raum scheint. Schau auch mal in den Baumarkt/Ikea, vielleicht gibt es dimmbare Nächtlicher, bei denen das Licht nicht so hell ist.
Teilweise ist es auch so, dass in Jugendherbergen Oberlichter an der Tür sind und generell immer ein leichtes Licht einfällt. Vielleicht kannst du es auch so regeln, dass du ein entsprechendes Zimmer bekommst.
Vertrau mir, geh in ein Zimmer mit mehreren Leuten. Ja, Klassenfahrten sind auch Tagsüber lustig, jedoch passieren die besten Dinge so gut wie immer bei nächtlichen Aktionen. So bisschen die Schlafgewohnheiten ändern und paar Nächte ohne Licht schlafen ist dann glaub ich kein Problem. Alles besser, als dann am nächsten Morgen erzählt zu bekommen, was „die anderen“ im Zimmer erlebt haben.
Lg
(Leider) gibt es das defakto nirgends. Was hätte ich während meiner Schulzeit für ein Einzelzimmer gegeben. Das hatte aber nichts mit Schlafgewohnheiten sondern mit Mobbing zu tun
Moin,
die besten Sachen passieren im Gruppenzimmer. unvergesslich, nimm sie mit.
Lg.
Nicht mit Licht sondern mit so einem kleinen Nachtlicht was viele haben ich habe noch die Deckenlampe an