Klassenfahrt Lehrer verbietet Zimmer abschließen?

5 Antworten

Ich würde zuschließen, wenn alle weggehen. Auf geklaute Sachen hätte ich noch viel weniger Lust als die (unnötige) Standpauke der Lehrerin.

Das ihr nicht abschließen sollt wenn alle oder einer da ist, ist logisch.
Nicht abzuschließen, wenn alle z.b beim Essen sind und die Wertsachen im Zimmer ist unverantwortlich

Also wenn ihr da seid kann ich das verstehen, weil falls was ist, kann sie sofort einschreiten. Wenn ihr weg seid find ich das allerdings nicht korrekt. Sag ihr, dass sie dann für evtl. abhanden gekommene Dinge haften soll und mach das schriftlich mit ihr aus :-D Glaub darauf wird sie keine Lust haben und lässt euch vllt abschließen.

Das ist zu eurer Sicherheit, falls es mal brennen sollte etc.

verreisterNutzer  15.04.2018, 14:27

Naja wenn wir im Zimmer sind
Aber ich finde wenn wir weg gehen sollte nicht jeder Zugang haben

DerSchokokeks64  15.04.2018, 14:27

In einer Jugendherberge kann man die Zimmer generell immer von innen öffnen, zumindest in den neueren.

Sie darf das. Es ist nur zu eurer Sicherheit

verreisterNutzer  15.04.2018, 14:30

Also wenn wir im Zimmer sind das wir dann nicht abschließen sollen verstehe ich.
Aber wir sind sehr viel unterwegs und es ist blöd wenn andere Klassen dann darein können.

Also generell auch wenn wir weg sind.

Sobald alle das Zimmer verlassen, sollte der Raum zwingend abgeschlossen sein. Denn sonst besteht kein Versicherungsschutz für abhanden gekommenes Gepäck etc.