Angst vor Klassenfahrt. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich aber nicht mitkommen , dann würde ich viel verpassen und die Chance auf neue Freunde innerhalb der Klasse verkleinern.

Eben ;-)

Und schau, die Zeit, die ihr gemeinsam zu zweit in Eurem Zimmer verbringt ist doch so gering. Ihr seid dort grad mal im Bad und zum Schlafen. Mehr ist es doch nicht.

Ich empfehle dir aber, dass Du einen Koffer mit Schloss mitnimmst - damit sie nicht an deine Sachen kann.

Ansonsten: Geh auf sie zu und lass dir nichts anmerken. Das ärgert sie nämlich mehr als wenn du auf Abstand gehst und ihr als Sauertopf entgegenkommst.

Du kannst nur gewinnen und die Trulla kann dir doch den Buckel runterrutschen ;-) Mach den Spaß an der Fahrt nicht von einer Person abhängig - sonst hat diese nämlich wieder genau das erreicht, was sie wollte ;-)

Ging mir vor ca. einem Jahr so ähnlich. Habe echt Angst vor Klassenfahrten. Meine Eltern haben nicht erlaubt, dass ich zu Hause bleibe, darum hab ich mich während der Klassenfahrt abholen lassen. Rede ernsthaft mit deinen Eltern drüber, vielleicht schreiben sie eine Entschuldigung und du musst halt am normalen Unterricht teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLynn87  20.03.2023, 15:05

Ich hätte dich das als Mutter beinhart aussitzen lassen. Kein Wunder dass in der Generation gar nix mehr weitergeht. Alles Waschlappen.

XxPizza111  20.03.2023, 16:15
@MaryLynn87

Ich hatte dort Panikattacken jeden Tag mehr als 20 Mal. Hab's nicht mehr ausgehalten

Du darfst nicht nachlassen. Du musst deiner Lehrerin klipp und klar verklickern, dass du nicht mit ihr in einem Zimmer schlafen wirst. Du kannst ruhig eine Szene draus machen, immerhin geht es hierbei um dich und darum, dass du eine schöne Zeit haben solltest.

Ansonsten musst du selbst wissen, ob du fährst oder nicht.

Liebe Grüße

Ich würde mitfahren und das Zimmer nehmen wie es eingeteilt ist.

Entweder verträgt man sich wieder oder man schläft eben in einem Zimmer mit jemanden mit dem man sonst nicht viel redet.