Lehrer sagen das ich Bettnässer bin?
Hallo, ich mache bald mit meiner Klasse eine Klassenfahrt. Ich bin 15 einhalb Jahre alt und bin Bettnässer. Soll ich dem Lehrer sagen, dass ich noch ins Bett mache? Könnte es in der Klasse rumerzählt werden? Ich schäme mich und will es nicht erzählen aber wenn etwas schiefgeht...
10 Antworten
Ich bin auch noch Bettnässerin. Ich war mit meinen besten Freundinnen auf einem Zimmer. Ich habe das alleine geregelt. Meine Lehrerin wusste es nicht. Kommt aber auf deine Klasse und auf deinen Lehrer an.
Mir ist das so peinlich das ich nicht einmal mit meinem besten Kumpel darüber reden kann
So schlimm ist das aber gar nicht und als bester Freund bzw beste Freundin sollte man sich eigentlich so etwas sagen können!!
Was hast du denn bisher gemacht wenn du mal woanders übernachtet hast bzw auf deinen bisherigen Klassenfahrten oder Ferienfahrten Zeltlagern und so weiter oder wenn mal jemand bei dir übernachtet hat??
Ich würd nichts sagen. Aber nehm dir Windeln mit ist auch für daheim besser. Hab ich auch so gemacht
Dry Nights gibt es in DM Markt,oder andere große Supermärkte,oder auch Tena Pants die trage ich zur Zeit
Ich würde es dem Lehrer sagen, er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Da die Lehrer auch generell über andere Gesundheitsprobleme unterrichtet werden sollten, kann es sein, das er noch von einem anderen Bettnässer weis und ihr dann zusammen auf ein Zimmer gelegt werden könnt.
Er kann auch in Erfahrung bringen, ob in der Unterkunft wasserdichte Laken vorhanden sind. Wenn Du praktischer weise Windeln anziehen willst, probiere sie vorher zu Hause aus. Drynites und Pants reichen oft nicht für starke Bettnässer aus.
Klebewindeln bekommst Du in Apotheken und Sanitätshäusern. Sie können Dir auch vom Arzt verschrieben werden, so das Du bei Nachtwindeln nur wenig dazu bezahlen musst.
Gute Reise
Ja ich denke schon dass es ganz gut wäre mit deinem Lehrer darüber zu reden, haben wir auch so gemacht und es hat sich bei uns sehr gut bewährt!! Und die Lehrer erzählen es auch nicht weiter, dürfen sie auch gar nicht!! Wir nutzen auch Windeln damit das Bett nicht nass wird, solltest Du vielleicht auch mal drüber nachdenken!!
Meine Besten Freundinnen hab es gut aufgenommen da ich nicht dafür kann.