Kleine Schwester ist Bettnässerin?

6 Antworten

evlt. Windeln so schräg es auch Klingt oder dafür sorgen dass man Nachst nicht aufs Klo muss z.B. nix drinken wo man weiß dass es in der Nacht auf die Blase drückt.

Leonschnuller
Fragesteller

@KuchenHunter Ok

Hallo Leonschnuller,

wenn du so was wie ihre Familie bist und die Eltern nicht mehr existieren ganz einfach übernehme deren Aufgabe. In dem Fall sorge dafür das die Lehrer mitunter auch du sich dem Thema annehmen und deiner Schwester im Fall von Problemen beistehen. Wenn sie Nachts Windeln braucht ist es nun mal so und dafür sollte sie sich nicht schämen. Es wird immer welche geben welche sich lustig machen, aber sich deshalb verrückt machen bringt nichts, weil Scham gerade das ist was solche Leute erreichen wollen = Demütigung. Letzteres klappt aber nur wenn man sich demütigen lässt. Redet vielleicht mit einem Arzt ob es da keine Alternativen gibt wie Medikamente, welche da kurzzeitig helfen oder langfristigere Therapien. Sonst kannst du halt nur versuchen alles mit ihr vorzubereiten und einige Szenarios durchzugehen, wie sie sich da verhalten sollte.

MfG PlueschTiger

Mit 16 noch bettnässen ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht hat es was mit ihrer Vergangenheit zu tun oder dergleichen? Ich würde am besten bei einen Arzt nachfragen.

In dem Fall kann man nur einen Psychologen um Hilfe bitten.

Wenn das stimmen sollte, dann gibt es ein psychologisches Problem welches man professionell behandeln muss.

Sie soll doch einfach windeln benutzen. Dafür sind sie ja da. Habe auchnoch windeln