Wie viele Windeln am Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so genau Sagen ob jetzt zwei oder drei Windeln am Tag, die Ausscheidung sind immer Unterschiedlich vom Volumen her.

Ich benutze Betterdry oder Cringklz mit Einlage, da reicht eine mehrere Stunden.

Hallo ChrisVanLPH,

ich trage keine Windeln mehr - aber eine Art Unterbekleidung, die sehr viele Menschen mit Windeln verwechseln: Slips für die Wasser, wie ich gern sage.

Speziell auf Reisen oder Veranstaltungen trage ich solche Slip, wo sie an Ort und Stelle Wasser mitnehmen können. Vor einem gesundheitlichen Hintergrund trage ich sie häufig auch während des Schlafens (Unterbekleidung ist auch Sleep Wear) sowie wenn ich irgendwo z.B. in der Stadt länger unterwegs bin.

Es geht mir da schon um eine bis zwei Wasser-Sessions, so nehme ich Slips mit der höchsten Kapazität und der meinen Körpermaßen noch entsprechenden kleineren Größe (günstiger wegen möglichem Überlaufen). Eine Marke kann ich hier, um keine unerlaubte Werbung zu machen, nicht angeben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir sehr unterschiedlich, welche Windeln ich trage. Vor ein paar Jahren bin ich aus Kostengründen wieder auf waschbare, ( also Stoffwindeln ) umgestiegen, welche ich auch tagsüber in der Öffentlichkeit trage. Je nach dicke und Anzahl der zusätzlichen Einlagen komme ich dann mit zwei solchen Windeln für Tag und Nacht aus, mit einer zusätzlichen Gummihose als Auslaufschutz. Wie gesagt, die Windeln werden immer wieder gewaschen und können daher öfters verwendet werden. Ich finde das so genial, und praktisch, das es diese Produckte auch in Erwachsenengrösse gibt ! Ab und zu verwende ich auch Einwegwindeln, z. B. bei einem Arztbesuch oder einer Massagebehandlung. Meistens verwende ich dann TENA-Windelhöschen und darüber ein Plastikhöschen als Schutz.

Ca.6 Stück am Tag.

Ist sehr unterschiedlich welche ich trage nachts aber immer bettydry.

Ich habe die Jessa Flex-Slip und da brauche ich 1-2 Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung