Windeln auf Klassenfahrt?
Ich (m 13) fahre bald mit meiner Klasse eine Woche zum Skifahren. Ich kann nicht sehr lange anhalten und frage mich deshalb, ob ich Windeln tragen sollte. (Trage auch nachts noch Windeln)
8 Antworten
Wenn du sowieso wegen Bettnässen eine Windel trägst und tagsüber eine schwache Blase hast, würde ich zur Sicherheit auf der Skipiste eine Windel tragen. Wahrscheinlich die bessere Lösung, als sich der Gefahr auszusetzen in die Hose zu pullern. Zudem fällt eine Windel unter dem Skianzug nicht auf.
Allerdings solltest du dir Gedanken machen, wo du dich unterwegs wickeln willst. Mit einer Windel wirst du sicherlich nicht auskommen. Die Ersatzwindel muss auch mitgenommen werden. Eventuell kann man den Rucksack irgendwo parken. Beachte auch, das du dich irgendwo umziehen musst.
Hey,
Windeln sind eine gute Option.
Rede mit deinen engsten Freunde drüber das du krank bist und deshalb eine Windel brauchst.
Brauche dir nicht peinlich sein.
Mfg Tobias
ich würde dir auch eine windel empfelen
wenn die Windel nass ist ist es besser als wenn alle sehen das deine Hose nass ist
ich trage mit 15 auch noch welch also dir muss das nicht peinlich sein
Wenn du mit halten Probleme hast, dann solltest du auf der Piste zur Sicherheit Windeln tragen. Man ist da mitunter länger unterwegs und gerade in der Hochsaison ist ja auch immer alles voll mit Touris und alles dauert länger, besonders, wenn man mit einer Gruppe abfährt.
Ich habe mit Bettnässen beruflich zu tun. Das geht natürlich alles, wenn man nur will. Ich hatte einen jungen Mann in Deinem Alter in Beratung, der trug tagsüber bei der Skifreizeit Drynites Pants, damit kam er ganz gut zurecht, nachts allerdings so Klebewindeln, weil die einfach sicherer sind. Er hat das alles gut alleine gemanaget. Man muss einfach schauen, was für Dich das Beste wäre. Kannst Du das mit Deinen Eltern planen? Wie lange Zeit hast Du noch?
Bei weiteren Fragen zum Umgang einfach PM.
PS: Warme Strumpfhosen zum drunterziehen unter den Skianzug nicht vergessen. Warm eingepackt zu sein mit diesem Problem ist sehr wichtig.