Ich habe das Gefühl, du nutzt das Wort "Bildung" nicht richtig. ^^

Weil, du kannst wirklich gebildet sein und gleichzeitig ganz furchtbar schlechte Manieren haben. Oder eben wissen, wie man sich nach Knigge tadellos benimmt, und trotzdem ein ignoranter Bildungsverweigerer sein.

Aber Leute, die sich verhalten, als wären sie etwas besseres, jetzt vom affektierten Gehabe her, die kann ich auch nicht leiden, gerade wenn wenig dahintersteckt, da gebe ich dir vollkommen recht.

...zur Antwort
FDP

Wenn die AfD an die Macht käme, dann bräuchte sie keine Koalition mehr.
Die Frage wäre also "nur", wer die Steigbügel hält, und da sehe ich die FDP wegen der Ansage von Kubicki, oder als nächste Alternative die CDU, weil die sich ja auf einigen Ebenen schon annähren.

NPD/Heimat/Dritter Weg kommen nicht in Frage, weil die voraussichtlich niemals genug Stimmen haben werden, um auch nur einen Abgeordneten zu stellen, der was mitentscheiden könnte.

...zur Antwort
Mein Sohn hat mich beklaut?

Mein Sohn ist bereits volljährig und wohnt auch nicht mehr zuhause, da er immer mal wieder Probleme hat steht er aber dann doch immer mal wieder auf der Matte. Er ist jetzt 23 und weigert sich aber eine Ausbildung oder ähnliches zu machen und hat immer wieder neue Jobs für kurze Zeit jeweils. Leider trinkt er auch sehr viel und nimmt wohl auch Drogen, so wie es aussieht wird das auch immer mehr. Deshalb hatte er auch schon oft Probleme mit der Polizei, die haben ihn auch hier schon paarmal gesucht, weil er keine gültige Meldeadresse hatte. Um sowas kümmert er sich sowieso nie. Jetzt ist er am Wochenende wieder hergekommen und ist zwei Nächte geblieben, er meinte er kann grad nirgendwo hin, genaue Informationen meinte er geht mich nichts an. Er wird dann auch schnell aggressiv. Er hat sich heute beim gehen einiges aus dem Kühlschrank mitgenommen, hab ich ihm aber auch erlaubt, nun hab ich aber festgestellt, dass auch Geld fehlt. Ich hatte 1000€ Bargeld zuhause in einem Versteck, was er aber (leider) kennt, und das scheint er nachts genommen zu haben. Und eine Uhr fehlt auch, die war auch circa 800€ wert. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich würde ihm auch so gerne helfen, ich seh ja dass es ihm nicht gut geht, aber er lässt einfach niemanden so richtig an sich ran. Und auch mit dem klauen jetzt, ich bräuchte das schon wieder, und bin auch echt enttäuscht, weiß aber nicht, wie ich ihn damit konfrontieren soll? Was würdet ihr in der Situation machen?

...zum Beitrag

Schlösser austauschen und eine Anzeige. Wenn du ansonsten hilfsbereit bist, er aber anfängt, dich zu bestehlen, um seine Drogensucht zu finanzieren, dann musst du den Kreis dringend durchbrechen, bevor er sich etabliert hat.

Drogensucht ist stärker als jede familiäre Bindung. Was aber natürlich nicht heißt, dass du ihn aufgeben sollst. Aber du musst dich selbst schützen.

...zur Antwort

Es gibt noch einen ganzen weiteren Haufen an Geschlechtskrankheiten.

Wenn du dir die falsche Art von HPV eingefangen hast, dann viel Spaß...

...zur Antwort

Mach' die Aktion mit, lerne was, entweder auf die gute oder die schlechte Art, und sei am nächsten Tag halt mal ein Zombie in der Schule.

...zur Antwort

Leckeren selbstgemachten Salat mit Gurke, Cherrytomaten, Feta, Kichererbsen, Joghurt, Zitrone, roter Zwiebel und Honig.

...zur Antwort

Ja, passt schon. Du bist dir deiner Handlung ja auch offensichtlich bewusst gewesen und scheinst jetzt nochmal Bestätigung zu suchen.

...zur Antwort
Brandgefahr bei Server in Karton?

Wie man an der Frage schon sieht geht es um die Brandgefahr eines Servers in einem Pappkarton. Mein Freund ist 24 und strebt eine Ausbildung zum Systemintegrator an. Er kennt sich eigentlich gut mit Technik aus, da er sich schon lange damit beschäftigt und eigentlich vertraue ich ihm da auch nur bei seinem neusten Projekt nicht. Er hat sich einen eigenen kleinen Server gebaut. Aktuell ist der Lüfter kaputt wegen eines Kugellagerschadens und ein weiteres Teil "macht auch nicht mehr solange", wie er selbst sagt, weshalb er die bald ersetzen möchte. Ab dann soll der Server auch nicht mehr nur am Tag, sondern auch die ganze Nacht durchlaufen. Er steht im Abstellraum und ist, wie in der Frage bereits beschrieben, in einem Pappkarton. Mein Freund meint, dass sich automatisch alles abschaltet, sobald es zu einem Kurzschluss kommt und es somit sicher ist. Weiterhin denkt er, dass die Funken lediglich innerhalb des Motherboards bleiben (wenn ich ihn richtig verstanden habe) und der Server nicht so heiß werden kann, dass der Karton Feuer fängt. Ich persönlich halte das für eine unglaublich schlechte Idee, da ich nicht daran glaube, dass sich der Server mal eben so abschaltet, bevor da etwas anfängt zu brennen, sollte es doch mal zu einem technischen Defekt kommen. Wir haben uns daher gerade ziemlich gestritten und er hat das Gespräch beendet indem er gesagt hat, dass er nicht weiter diskutieren möchte. Vorher meinte er noch, dass es viele Bastler gibt, die sowas ja auch machen würde, da auch nie was passiert und falls doch die Versicherung normal zahlt, statt sie auf den Kosten sitzen zu lassen. Auch da widerspreche ich ihm. Außerdem meinte er, dass es sowieso niemanden interessieren würde, ob er den Server nun im Gehäuse oder im Karton gebaut hat und dass man in Deutschland sonst ja gar nicht mehr darf. Wir leben in einem Mehrfamilienhaus (nicht zusammen) bei dem die Wände gefühlt nur aus Dimmwolle bestehen, weshalb ich denke, dass, sollte es zu einem Brand kommen, schnell auch das ganze Haus in Flammen stehen könnte und, da er im Erdgeschoss wohnt, das gerade für die Familien in den oberen Stockwerken gefährlich werden könnte. Daher würde ich jeden Bitten, der sich mit Technik auskennt, mir zu schreiben, wie hoch die Gefahr hierbei ist und ob er sich nicht doch ein gebrauchtes Gehäuse für 20€ holen sollte, sowie im Worst Case die Konsequenzen aussehen. Gerne auch mit Quellen. Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten <3

...zum Beitrag

Sein Verhalten ist grob fahrlässig. Die Chance, dass ein Brand ausbricht, mag nicht unglaublich hoch sein, aber die Sache mit dem Pappkarton macht's heikler. Und das dümmliche Argument, dass die Versicherung bezahlt, ist einerseits kein Automatismus und kann euch aber auch herzlich egal sein, wenn ihr euer Leben oder eure Gesundheit verliert.

Selbst ein PC-Gehäuse rettet einen nicht automatisch, wenn eine Komponente in Brand gerät. Klar, ein kleiner kurzlebiger Funken alleine zündet nicht automatisch einen Pappkarton an, aber am Ende des Tages sind Server elektrische Geräte, in denen Strom fließt und die Feuer fangen können.

Bei mir hat vor 30 Jahren mal das Kabel eines Floppylaufwerks Feuer gefangen.

...zur Antwort
Ja.

FInde ich in Ordnung. Die erlaubten Anwendungsfelder sind völlig ausreichend.

...zur Antwort