Bettnässe und Klassenfahrt?

10 Antworten

Ja- das ist schwierig und die anderen haben Recht, da gibt es eine Nulltoleranz bei deinen Mitschülern wenn die das rausbekommen. Wenn du trotzdem gern auf Klassenfahrt fahren würdest würde ich dir raten, besorg dir solche Windelhöschen und zieh dich dann abends im Bad um- dann bekommt es keiner Mit.

Anonymbraa 
Beitragsersteller
 02.01.2020, 10:38

aber morgens wenn ich sie ausziehe und es in den mülleimer werfe dann wird es jemand sehen zb wenn jemdand eine lere tüte werfen will dann denken die warum eine windel dadrine ist

Butlertreffen  02.01.2020, 10:44
@Anonymbraa

Machst du denn jede einzelne Nacht ein? Auch wenn du tagsüber viel und ab 18 Uhr nichts mehr trinkst?

sunnywobgirl  02.01.2020, 10:54
@Butlertreffen

...wenn du deine Lehrerin ins Vertrauen ziehen würdest, könnte man sicherlich eine möglichkeit finden, die irgendwo unaufällig zu entsorgen...

Butlertreffen  02.01.2020, 10:56
@Anonymbraa

Und was ist an den Tagen anders? Beobachte Mal genau.

Bei meinem Sohn half es wirklich gut, wenn er tagsüber genug getrunken hat und abends nichts mehr.

Da braucht man sich nicht schämen, das kann jedem passieren. Vielleicht gibt es noch andere Jungs,die das gleiche Problem haben,und teilt euch ein Zimmer 😀 So kann man dann auch neue Freunde finden. Freunde halten auch zusammen, sonst sind es keine echte Freunde

da das problem sicher erst nicht seit gestern besteht kennst du ja entsprechende massnahmen.

nach dem anziehen vom schlafanzug abends windel unter dem handtuch verstecken, in den waschraum, zähne putzen, auf das klo, windel anlegen, hose darüber, fertig. danach gleich ins bett, hat bei mir niemand gemerkt.

morgens die ganze prozedur anders rum, in eine kleine mülltüte, bei passender gelegenheit entsorgen, fertig. zur not erstmal im schrank / spind verstecken.

auch die lehrer ins vertrauen ziehen. die hören von dem problem bestimmt nicht zum ersten mal. und keine bange, ein mädchen kommt mit dir sicher nicht mit auf ein zimmer, auch wenn viele das vielleicht wollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deinen Eltern und dann redet ihr mit den Verantwortlichen Lehrern. In der Regel kennen Lehrer das Problem Bettnässen schon sehr gut, und ihr könnt zusammen eine Lösung finden. weil so selten ist das gar nicht dass Kinder noch ins Bett machen und selbst bei Erwachsenen kommt das noch vor!! Ich selber bin auch betroffen und ein Teil meiner Geschwister auch, und wir sind auch immer gut auf klassenfahrten zurecht gekommen und sind auch immer mitgefahren. Versuche einfach mit eingeweihten Freunden auf ein Zimmer zu kommen und dann kannst du auch ungeniert eine Windel anziehen. Das klappt zumindest bei uns immer sehr gut. Und echte Freunde verraten auch nicht, dass man Windeln trägt, und ins Bett macht. Und bei meinen Geschwistern wissen es die Klassenkameraden sowieso dass sie noch ins Bett machen und Windeln tragen!! Und wenn man mit ihnen sinnvolle auch geredet dann gibt es auch gar keine Probleme, hat zumindest bei mir immer so und ist auch bei meinen Geschwistern so!! Und wenn doch mal jemand was blödes sagt kriegt er Ärger von dem Lehrer oder der Lehrerin, und dann ist es auch wieder gut!! Und sehr wahrscheinlich bist du nicht einmal der ZW den einzige die noch ins Bett machen und Windeln Bochum, ist zumindest bei den Klassen von meinen Geschwistern so und war es bei mir früher auch!!

Das ist echt blöd, und du kannst selber gar nichts dazu.

Mein Sohn (jetzt 14) hatte das Problem auch bis vor ein paar Jahren.

Für solche "Notfälle" (Klassenfahrten, bei Freunden übernachten) hat er damals von der Kinderärztin NOCUTIL verschrieben bekommen, was ihm gut geholfen hat.

Vielleicht können deine Eltern mit deinem Haus-/Kinderarzt besprechen, ob das auch eine Option für dich wäre...?

Bei meinem Sohn hat sich das Problem inzwischen im Laufe der Jahre übrigens von selbst erledigt.

Butlertreffen  02.01.2020, 10:46

Das Medikament schlägt nicht bei jedem an. Probiere es erstmal aus. Es dauert auch ein paar Tage, bis es wirkt. Sollte es tatsächlich bei dir wirken, ist das eine gute Alternative.

SD007  05.01.2020, 08:34
@Butlertreffen

Dieses Medikament sollte nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden, und ist auch nicht dafür gedacht mal für eine klassenfahrt genommen zu werden!!!!! Dieses Medikament wird eigentlich nur innerhalb einer "Therapie" angewendet!! Früher Brot ist mal einfach nur so von unwissenden Ärzten verschrieben aber das sollte man heutzutage nicht mehr machen, weil es oft auch sehr viele nebenwirkungen hat!!

SD007  05.01.2020, 08:39
@SD007

Früher wurde es mal einfach

Sollte es heißen!!

DaKaBo  05.01.2020, 11:17
@SD007

Da magst du Recht haben.

Das Medikament ist ja verschreibungspflichtig, und der Arzt wird ggf. abwägen, ob sinnvoll oder nicht.