Nicht mit auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Klassenfahrten sind doch das Beste der gesamten Schulzeit, viel lustiger als so ein öder Mathe- oder Sportunterricht. Wie kann man da nicht mit wollen? Und wenn der Geschichtelehrer mit geht, dem fällt zu jeder alten Kirche, an der man vorbeiläuft, eine Anekdote ein...

Kerzenfresse579
Fragesteller

Eigentlich ist das ganze ja schön und lustig. Mein Problem ist ja, dass ich mies Angst davor habe und mir über alles Mögliche Gedanken mache, wodurch mir häufig schlevht ist und ich Kopfschmerzen hab

Ehrlichkeit ist immer das Beste. Sag ihr einfach so wie es ist, du hast Angst mitzufahren.
Wobei es natürlich besser wäre, auch für deine Psyche, sich seinen Ängsten zu stellen und zu merken, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Ich will nicht in eine andere Klasse läuft nicht! Die Klassenfahrt findet ja innerhalb der Schulpflicht statt und wenn du eben nicht mitfährst, so bleib nur die andere Klasse.

Und zweimal "krank" das nimmt dir keiner ab.

Gut die Fahrt mit dem Lateinkurs kannst du absagen, dass ist dann deine entscheidung, die ist ja freiwillig.

Und bei der anderen musst du zusammen mit deinen Eltern entscheiden:: Fahren oder eben Schule. Und auch wenn dich keiner zwingen kann mitzufahren: Um eine Erklärung wird die schule wahrscheinlich bitten. Und ob es bei der dann bei null Bock das Geld zurück gibt, das wage ich zu bezweifeln. Klärt das

Deiner Mutter würde ich an Deiner stelle sagen, dass Du nicht an der Klassenfahrt teilnehmen möchtest und auch nicht in eine andere Klasse möchtest.

Wie Du dann um die Klassenfahrt herumkommst weiss ich aber auch nicht. Ich würde wohl in die andere Klasse gehen.