Darf ein Lehrer einfach ins Zimmer kommen?

9 Antworten

Einfach so nicht, er sollte schon anklopfen.

Auf der anderen Seite können dann natürlich die Schüler zum Beispiel Zigaretten, Alkohol oder sonstige verbotenen Gegenstände noch schnell verstecken.

Es ist immer eine Gratwanderung zwischen Anstand und Aufsichtspflicht.

Er darf ins Zimmer kommen. Allerdings muss er selbstverständlich Anklopfen und wenn ihr daraufhin sagt, er solle nicht hereinkommen dann muss er das respektieren. In diesem Fall darf er das Zimmer nur betreten, wenn ein Grund der Selbstgefährdung (sehr unwahrscheinlich) vor liegt.

Kurzes Anklopfen und eintreten, um irgendetwas zu verstecken reicht i.d.R. die Zeit nicht mehr aus.

DaDmxGea
Fragesteller

verstecken?

Also nur Lehrerinnen oder weibliche Aufsichtspersonen dürfen in ein Mädchenzimmer. Bei den Jungs nur Lehrer und männliche Aufsichtspersonen.
Lg

Da Euer Lehrer für die Zeit der Klassenfahrt die Fürsorge- und Aufsichtspflicht für Euch hat, wird er mit Sicherheit in Eure Zimmer kommen. Das darf er auch, wie soll er sonst seinen Aufgaben nachkommen.

Also, Drogen, Alkohol und Kondome zu Hause lassen und schon habt Ihr keine Schwierigkeiten... tadaaaa