Ein Hotelzimmer gebucht, aber 2 Personen schlafen darin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

diese dir unbekannnte person hat sich räume gemietet , fertig . egal mit wieviel freunden - mädchen - jungs  er das benützt .

anders wäre es bei hotelzimmern mit HP , die werden dann p.p. vermietet .


Du zahlst entweder pro Person oder pro Zimmer, dann ist die Anzahl der maximalen Personenzahl angegeben. Wenn Du ein Einzelzimmer reserviert hast, kann, egal wie das Zimmer angeboten ist nur 1 Person dort wohnen. Wenn Du eine oder mehrere Personen "einschleust", ist das Einmietbetrug und selbst Du , als gebuchter Gast wirst Hausverbot und eine Anzeige bekommen.

Ich habe auf der Website des Hotels mal nachgeschaut und der Preis für 2 Erwachsene auf einem 2er Zimmer wäre der selbe wie für einen. Es gibt nur ein 2er Zimmer. Und jetzt?

0
@ninabnz

Dann melde die Person, in Deutschland gilt die Meldepflicht, nach dem Meldegesetz. 

0

es ist in Frankreich

0

In Deutschland müssen beide Zahlen, wenn es festgestellt wird. In den USA gilt in der Regel ein Zimmerpreis, so dass Person B einfach so dort übernachten kann.

Ich habe auf der Website des Hotels mal nachgeschaut und der Preis für 2 Erwachsene auf einem 2er Zimmer wäre der selbe wie für einen. Es gibt nur ein 2er Zimmer.

In den AGB des Hotels oder der Buchungsbestätigung steht meist etwas über die Belegung des Zimmers.

Im Zweifelsfall besitzen heutzutage die allermeisten Hotels einer diesen neumodischen Erfindungen namens Telefon. Da könnte man auch nachfragen.

Was wären die Konsequenzen für Person B?

Konsequenzen gibt es für Person A (Dich), Denn Du hast gebucht und bist verantwortlich. Im Zweifelsfall musst Du halt noch was draufzahlen.

0

Person B muss jetzt auch zahlen

Wenn du für eine Person zahlst, darf auch nur eine dort übernachten.

Besuch tagsüber ist kein Problem

Wo ist das Hotel? Wen Du schreibst Loft, ist das wirklich ein Hotel oder eine Zimmervermittlung wie AirBNB?

es ist in Frankreich, hat Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer zusammen. Person A hat es sich gebucht für einen Sprachaufenthalt. Person B würde spontan mitgehen, damit Person A nicht ganz alleine ist

0
@ninabnz

In den Buchungsbedingungen steht das sicher drin. Wenn nicht, einfach nachfragen.

0

Kommt auf die Zimmerkategorie an und welche Belegung gebucht wurde, normalerweise aber kein Problem.

Was möchtest Du wissen?