Im Handgepäck nur 10x 100 ml. Maximal in einem 1 l Ziplocbeutel.

Zuckerplörre hat mit 200 oder 250 ml zu viel, geht nicht im Handgepäck, wird konfisziert.

...zur Antwort

Coke ist sicher kein Getränk, das man einem Wanderer empfehlen kann. Wasser nimmt man mit. Energie gibts aus Stulle, Butterbrot, Sandwich und Banane, aber sicher nicht aus Zuckerplörre. Pro Stunde 500 ml mindestens. Und wer den Wanderweg vorher plant, z.B. mit Komoot, der weiß auch ob er Wasservorrat auffüllen kann oder irgendwo einkehren möglich ist.

Zu wenig Wasser ist gefährlich. Schleppen muss man nie, wenn man vernümftigen Rucksack mit Bauchgurt etc. hat.

...zur Antwort

Lies die Anleitung.

Meiner braucht 2:50 Std.

...zur Antwort

Du musst erst mal erreichen, dass sie Dich haben wollen. Vergiss diesen Traum. Die USA sind nicht das was Hollywood zeigt. Und Menschen ohne exzellente und gesuchte Ausbildung werden nicht einwandern können. Mach doch bei der Green Card Lottery mit. Andere Chancen sehe ich nicht. Nur kein Krimineller zu sein reicht nicht.

...zur Antwort

Es gibt genügend Freunde der schlechten Ernährung, die bereit sind, solche Summen für Nahrungsmüll auszugeben. Selbst Schuld.

McDoof ist keine Tafel oder Suppenküche, Milliarden scheffeln ist das Ziel. Bisher scheinst du sie zu unterstützen dabei.

...zur Antwort

Zündfunken lassen sich nicht abschirmen, so lange der Kühlschrank über dieselben Sicherungen läuft. Wenn Eltern es zulassen, dass Kinder solche sinnlosen Stromfresser in ihren Zimmern betreiben, kann ich nur sagen: Eltern, werdet vernünftig! Und zeigt den Kindern ihre Grenzen auf!

...zur Antwort
Nein

Dieses sinnlose Bejubeln der USA ist eher kindisch und wird in der Regel von denen praktiziert, die USA nur aus Hollywoodschnulzen kennen, und dann glauben sie, das Leben sei so geil wie im Film suggeriert. Von wegen. Saugemein, ungerecht und unsozial. Und wer Diabetes hat, sein Insulin nicht bezahlen kann, was in den USA das zehnfache wie in Kanada kostet, der muss dann leider mal sterben.

Das sind die USA!

...zur Antwort

Wer jedem Tag 30 km für sein Essen läuft und Mammusts erlegen muss, den Raubtieren entkommen soll, der muss ja wohl fit sein, oder? Netflix war noch nicht erfunden und McDonald's und Pizzataxi auch nicht. Auch das Sofa war noch nicht erfunden.

...zur Antwort

Kannst essen was Du willst. Von mir aus auch Halbes Hähnchem mit Pommes und danach Hamburger mit Schlagsahnehäubchen. Jeder darf essem was er will.

Was traditionelles Backhandwerk in Mitteleuropa bedeutet, mag vielleicht aus dem Vater Unser erkenntlich werden. User täglich Brot gibt uns heute. Und da jede Region ihre Brotspezialitäten entwickelte, ist es nur natürlich, dass das Volk seine Vorlieben pflegt und weiter tradiert an folgende Generationen. Auch wenn Industrieklöpse nix mehr mit handwerklich produzierten Backwaren zu tun haben.

...zur Antwort

Auf Sylt ist gar nichts mehr "geheim". Der Ladem ist verhökert, kommerzialisiert, verkauft und wird irgendwann von der Nordsee verschluckt.

...zur Antwort

Sie tragen einen Helm aus Wolle, nämlich die traditionelle Kopfbedeckung. Wie du siehst, kommen sie auch ohne Camouflagegedöns aus. Wenn man eine Armee bekämpft, bei der es reicht, einmal laut "buh!" zu rufen, und dann schmeißen die ihre Waffen weg, braucht man keine Stahlhelme.

Schon seltsam, wie sich plötzlich alle für Afghanistan interessieren, oder? Hat es Dich vor 5, 3, 2, einem Jahr interessiert? Eher nicht, oder?

...zur Antwort

Wikipedia erklärt was ein Kondensstreifen ist. Und da Deutschland in der Mitte Europas liegt, stammen diese nicht nur von hier startenden und landenden Flugzeugen, sondern auch von allen, die kreuz und quer darüber hinweg fliegen.

Von Helsinki nach Palermo, von Warschau nach Paris, von Lissabon nach Moskau und von Dublin nach Wien. Punkt.

Am Ende soll dieser Beitrag doch wieder nur aus der Richtung kommen:

"Hey, Leute, die Türkei und sein kongenialer Anführer sind doch das Allergößte in der Welt, und wehe ihr stimmt mir nicht zu, und da müsste es doch in der superduper Türkei viel mehr Luftverkehr geben, verdamm."

Stimmts? Nationalisten neigen immer dazu, den Glanz und die Glorie ihrer angehimmelten Nation zu überhöhen.

Korrigiere mich wenn ich da so falsch lag... bitte.

...zur Antwort

Wenn es ein schwülwarmer Sommertag ist und angelockte Fliegen ihre Eier darauf ablegen, könnte breits am Folgetag eine erste leckere Magenverstimmung die Folge sein. Generell halte ich es für wenig sinnvoll, sich von Fleischabfällen zu ernähren.

Im Kühlschrank bei knapp über Null kann man das Ganze vielleicht noch vier bis fünf Tage einigermaßen zwischenfallfrei verzehren, macht den Inhalt aber auch nicht besser.

...zur Antwort