Eine Stunde gegrillt Augen brennen gefährlich?

3 Antworten

Im Rauch sind kleine Rußpartikel. Wenn du viel Rauch und Gesicht bekommen hast, werden viele dieser kleinen Partikel in deinen Augen gelandet sein. Dadurch ist das dort alles gereizt und brennt.

Normalerweise sollte das alles durch die Tränenflüssigkeit rausgespühlt werden. Im Laufe des Abends - spätestens morgen - sollte es weg sein.

Ggf. Kann man das auch durch auswaschen (Auge in einen nicht zu starken und von der Temperatur her passenden Wasserstrahl (also was halt so aus dem Wasserhahn kommt, wenn man ihn nicht voll aufgedreht) halten oder eine Augendusche nutzen) beschleunigen. Ist aber echt nicht angenehm und wenn du das nicht kennst, würde ich es eher nicht machen.

Ja kann der Rauch sein

Früher als Kind haben wir ein riesiges Feuer gemacht also wirklich Reisig wir haben da ganze Bäume rein geschmissen

Als ich abends nachhause kann Taten meine Augen weh und ich war voller Ruß

Das kann einfach nh normale Reaktion deiner Augen auf den Rauch sein ist nicht schlimm und geht weg mach dir keine Sorgen falls es doch was anderes ist such den Arzt auf