Wie gefährlich ist Sungazing?

4 Antworten

Blindheit, trockene Augen. Es kann Augenkrebs hervorrufen. Als ich noch klein war, ist mal ein Feuerwerkskörper vor meinen Augen explodiert, habe danach ca. 30 Minuten alles grün verfärbt gesehen. Das kann auch passieren, wenn du zu lange auf die Sonne schaust. Kannst du auch mal testen, indem du z.B die Handytaschenlampe vor deine Augen hältst, nicht zu lange bitte.

Zalimar65
Fragesteller

Also wenn kein so Nachbild siehst hast auch nicht direkt in die Sonne gesehen?

Logisch ist das auch gefährlich

Zalimar65
Fragesteller

Wie merkt man denn Sonnenschäden?

nein, das würde ich nicht machen. LG

Natürlich ist es gefährlich, man kann blind werden.

Außerdem, aus spirituellen Gründen? Das müssen ziemlich doofe Gründe sein.

Warum sollte man nicht eine geeignete Schutzvorrichtung benutzen? Wenn man dem Planet beim Brüllen zugucken will?

Zalimar65
Fragesteller

Wie lange muss man reinschauen um zu erblinden?

Grobbeldopp  20.09.2020, 19:02
@Zalimar65

Weiß ich nicht. Minuten dürften das Risiko für einen Sehschaden erhöhen. Je öfter man es macht desto schlimmer.

Es hat keine Vorteile also gibt es keinen Grund es drauf anzulegen- es ist einfach Licht, eine Art von elektromagnetischer Strahlung.

Zalimar65
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ausversehen kurz ist wohl nicht so schlimm? Was ist mit Sonnenreflexionen? Wenn es nicht weh tut in den Augen ist es nicht so schlimm?

Grobbeldopp  20.09.2020, 19:07
@Zalimar65

Wenn es wehtut darf man es auf gar, gar keinen Fall machen. Reflexionen kommt dann halt drauf an wie der Reflektor beschaffen ist, kann auch zu viel sein. Augenschäden sind auch möglich wenn es noch nicht weh tut.

Zalimar65
Fragesteller
@Grobbeldopp

OK wie bestimmt man dann wenn es gefährlich ist und wann nicht?

Grobbeldopp  20.09.2020, 19:19
@Zalimar65

Mit Messgeräten vielleicht. Normalerweise braucht man ja nur seine Intuition, aber wenn man erzählt bekommt man soll in die Sonne gucken, dann wirkt das ja nicht mehr.

Einfach nicht in die Sonne gucken ohne dafür vorgesehenes Gerät.

Zalimar65
Fragesteller
@Grobbeldopp

Z.b. erscheinen weisse Wände manchmal hell für mich, aber ich bezweifle stark, dass es schädlich ist. Denn blenden tut es mich nicht