Warum glaubt mir keiner wenn ich sage Sonne ist gefährlich für die empfindliche Netzhaut der augen?

Diese Leute die meinen es besser zu wissen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weil 100%
Ich habe keine Ahnung 0%

9 Antworten

Weil

Vieles nicht in der Nacht gemacht bzw. ge/bearbeitet werden kann.

Weil

Weil mit entsprechendem Sonnenschutz die Augen vor Schäden bewahrt werden können! Die Sonne scheint draußen auch nicht immer und überall stark, man kann sich im Schatten aufhalten, entsprechend dem persönlichen Risiko. Regelmäßige augenärztliche Überprüfung ist generell sinnvoll, keine ausreichende Beleuchtung dagegen für die Augen nicht gut. Aus Angst vor Erblindung vorsorglich im Dunkeln zu leben, ist keine überzeugende Lösung! Außerdem ist Nachtarbeit auf verschiedene Weise gesundheitlich belastend und schädlich.

Weil

Hätte die Menschheit schon zuvor deinen Rat befolgt, wären wir alle bereits ausgestorben. Gesunde Augen vertragen Licht und Sonnenlicht. Natürlich darf man nicht direkt in die Sonne blicken aber das wissen normalerweise alle Menschen. Falls Du sehr empfindliche Augen hast und deshalb so besorgt bist, dann solltest Du dich unbedingt bei einem Augenarzt untersuchen lassen.

Weil es schon vor Jahrhunderten üblich war, einen Hut oder ähnliches gegen die direkten Sonnenstrahlen zu tragen. Nur wer sich unvernünftig verhält, schadet seinen Augen. Und weil das die meisten so halten, glaubt dir keiner.

Weil

Weil wir in Dunklen nicht sehen können und keiner die Stromkosten übernehmen kann um alles zu beleuchten und weil der Mensch nicht zu den nachtaktiven gehört :D
Außerdem ist es theoretisch nur schädlich, wenn man die ganze Zeit in die Sonne guckt. Leute mit sehr empfindlicher Netzhaut (vor allem jene mit grünen Augen) sollten bei starker Sonne Sonnenbrillen tragen