Kann die Netzhaut des Auges durch zu hohem Bildschirm Konsum beschädigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Sonstiges 9%

6 Antworten

Sonstiges

es ist kein schaden

normalerweise entsteht fernsicht oder nahsicht als biologisch sinnvolles programm bei verlustkomplex und bei fluchtkomplex

gnm hatt das nachgewiesen (germanisch neue medizin)

soll ich ins detail gehen?

Ich6721
Fragesteller

Ja bitte.

LeonardNovii  08.08.2021, 00:41
@Ich6721

also

zu lange aufs handy sehen degeneriert eif die muskeln und das blaulicht verhindert das man müde wird

also eher minimalen schaden - eher unterentwicklung

der schaden nahsichtig oder fernsichtig zu sein ensteht durch ein biologisch sinnvolles programm

ein beispiel

trifft eine maus auf eine katze produziert sie adrenalin

das adrenalin sorgt für weiter geöffnete lungenbläschen um mehr sauerstoff aufnehmen zu können

dieser prozess belastet herz und lunge übermässig und könnte sich zu einem schaden entwickeln

jedoch ist der schaden immernoch besser als gefressen zu werden

jedoch gibt es in der natur kein szenarion indem der prozess anhält

entweder die maus kann fliehen oder sie wird gefressen

sie muss nie für immer weg rennen

das heisst der prozess ist sinnvoll

nur solcher prozesse gibts unzählige

z.B augen

hast du einen verlustkomplex also wenn z.b dein bruder dich für immer verlässt - dann kann das auge ihn beim letztenmak weiter sehen

das führt zur fernsicht

dieser prozess muss jedoch ein ende finden was er bei menschen nicht immer macht

eig. würde sich das auge selbst regenerieren und die linse lösen muss aber nicgt sein

bei nahsicht ist es die flucht

wenn du von jmd. flüchten musst kannst du besser nahe sehen um schneller flüchten zu können

das würde in der natur auch von alleine weg gehen aber bei menschen najah

ez kommt die frage - wie bringt man den prozess zu ende das man wieser normal sehen kann

damit habe ich noch ein bisschen probleme aber ich erkenne es als wahrheit an weil es physisch nachweisbar ist

es gibt auch noch den verlust des kindes das bei männern hodenkrebs verursacht

jedoch ist der mann nach dem hodenkrebs (nachdem der konflikt überwunden wurde) potenter als vorher was die wahrscheinlichkeit erhöht einfach neue kinder zz machen

der mensch denkt sich hierbei

wenn mein kind tod ist kann ich es nicht einfach mit einem neuen ersetzten

die natur tiggt da aber anderst

kurz gesagt

der körper hatt viele programme die einen dabei helfen sollen probleme zu lösen - nur bei menschen ist es nicht selten das die programme sich nicht abschliessen

Ja

Hier mal ein paar Anregungen zum durchlesen:

Wissenschaftler konnten belegen, dass das energiereiche blaue Licht die  Netzhaut des Auges regelrecht abtöten  kann. Displays stehen daher im Verdacht, die Augenkrankheit Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) zu fördern,  durch die Menschen teilweise oder sogar komplett erblinden.10.12.2019

Quelle: https://optiker-schulz.de/allgemein/so-schaedlich-ist-das-handy-fuer-die-augen-und-wie-du-dich-schuetzen-kannst

Die Studienlage zur Wirkung von blauem Licht auf die Augen ist unumstritten: »In experimentellen Ansätzen hat sich gezeigt, dass blaues Licht – im Gegensatz zum Beispiel zu grünem – starken Schaden an Netzhaut und Sehzellen hervorrufen kann«, sagt der Netzhautforscher Christian Grimm von der Universität Zürich. So führt energiereiches Licht zu fotooxidativem Stress, das heißt, es entstehen Sauerstoffradikale, die Proteine und Lipide schädigen können und letztlich zum Tod von Sehzellen führen. Ein Schaden, der nicht mehr wiedergutzumachen ist, denn abgestorbene Sehzellen werden nicht mehr ersetzt, das heißt, die Sicht verschlechtert sich. »Wie viel blaues Licht notwendig ist, um einen Schaden zu verursachen, ist nicht klar definiert«, so Grimm.

Siehe: https://www.spektrum.de/news/schaden-bildschirme-den-augen/1560572

Ich hoffe das reicht dir mal so. Wenn du mich mehr Quellen brauchst, kannst du dich gerne melden. 🔆💋🔆

Nein

Die Netzhaut nicht, aber die Linse. Durch den hohen Blauanteil (auch UV) kann dich die Augenlinse trüben und muss dann ersetzt werden. Siehe „Grauer Star“ oder „Katarakt“.

Nein

Das weniger blinzeln kann aber zur Austrocknung führen was dem Auge nich gut tut.

Nein

Soweit ich weiß kann sie dadurch nicht beschädigt werden.

An sich kann sie aber durch Unfall und Erkrankung beschädigt werden.

Edit: Ein Backstein ins Auge zu bekommen beispeilsweise kann die Netzhaut durchaus beschädigen. (Leglich ein Beispiel)

Oder:

Mein Bruder hat alle Entzündungen, die man im Auge haben kann bekommen. Da kann auch die Netzhaut beschädigt werden