Schnee blendet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, da kann nichts passiert sein... manche schauen im sommer sogar direkt in die sonne und wenn du nicht gerade ne halbe stunde draufgeschaut hast ist alles ok... wenn du angst hast dann kannst du dir einfach zwei beutel kamillentee auf deine augen legen und 10 minuten einwirken lassen, das hilft gegen eine empfindliche netzhaut

mach dir mal keine Sorgen. So stark kann Schnee garnicht reflektieren das dir etwas passieren könnte. Da müsstest du schon mehrere Minuten dahin schauen

Ich glaube doch wohl nicht. Aber wenn deine Augen vielleicht sehr empfindlich sind was das angeht, trage beim rausgehen einfach eine Sonnenbrille.

Schatten im Sichtfeld

Hallo Leute , Am 20.03.15 um 11:00 Uhr War in Mitteldeutschland eine 70% Sonnenfinsternis zusehen . Ich habe sie auch gesehen , habe ungefähr eine Minute hinein geschaut ... Und jetzt habe ich einen gelben Fleck im Sichtfeld ... Mittlerweile sind 10 stunden vergangen ... Und er geht nicht weg ! Kann es sein das meine Netzhaut beschädigt ist ?

Mit freundlichen Grüßen august1109

...zur Frage

Ich sehe Sterne/Lichtpünktchen?

Ich bin kurzsichtig und ziehe meine brille un der Schule beim Sport aus ,damit sie nicht kaputt geht und einmal habe ich einen Ball gegen den Kopf bekommen, das tat garnicht weh da der Ball ein weicher Ball war, allerdings hab ich dann für ca. 10 Sekunden überall wo ich hingesehen habe kleine Sternchen oder besser gesagt Lichtpunkte gesehen. Was ist das oder woran liegt das?

...zur Frage

HILFE! Mein Chihuahua (18 Wochen Weibchen) hat irgentwas im auge!

Habe gerade entdeckt das mein Chihuahua Fee (Weiblich 18wochen) irgentwas im auge hat Sieht aus als ob sie ein haar dadrin hatt !!! habe es versucht raus zurkriegen geht aber nicht !! Hat mein chihuahua eine macke im auge ? ich mache mir total sorgen ?!!! was kann ich tun ? der tierartz hat schon Zu ?? Hornhaut ?! Netzhaut was kann das sein !!

...zur Frage

Dauernd starrender Blick, ursache?

Habe beim Autofahren und auch unterwegs oft einen sehr starrenden blick, als wären die augen gereizt starr dann minutenlang nur geradeaus. Woran kann das liegen? Vitaminmangel?

...zur Frage

Was tun bei gereizten Augen?

Seit 3 Tagen blenden mich immer helle Lichter und Nachts seh ich nicht. Ich trage Kontaktlinsen. Seit Gestern habe ich sie draußen gelassen. Mein Auge war gestern noch leicht rot. Heute sieht es besser aus. Ich vermute mal, dass es sich um eine Augenreitzung handelt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blitz/Lichtpunkt beim Blinzeln?

Guten Tag,

seit ca. 8-9 Tagen habe ich, nur auf meinem linken Auge, beim Blinzeln eine Art Lichtpunkt/Blitz, wenn ich auf hellen Hintergrund schaue. Der Blitz ist auch zu sehen, wenn ich eine Hand nah vor mein Auge halte (also quasi den Hintergrund verdecke) und die Hand schnell wegnehme.

Ich war bereits beim Augenarzt, der zumindest feststellen konnte, dass es sich um kein Loch oder ein Riss in der Netzhaut handelt.

Hatte hier jemand ähnliche Symptome und evtl. eine Antwort? Ich bin wirklich verzweifelt und werde langsam richtig panisch.

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?