Blitze bei Netzhautriss?

2 Antworten

Sie kommen vor allem in der Dämmerung. Wenn Du so was hast, sofort in die Augenklinik, sonst droht Erblindung! Mein Mann hatte das im Urlaub, er musste ihn sofort abbrechen und nach Haus fliegen. Der ADAC wollte ihn sogar mit einem Sonderflug zurückbringen!

13

also war schon paar mal beim augenarzt da ich mouches volantes habe und es ist immer alles in Ordnung da ich ein Hypochonder bin bilde ich Mir die Dinger manchmal ein und bin zum aa und dann war wiede rnichts alles in Ordnung beim neurologen war ich auch da war auch alles ok Aber will ja wissen wie die aussehen da mich das mal interessiert vllt kann ich mich dann wieder ein wenig beruhigen denn hypochondrie ist manchmal nicht leicht

0
13

Koennten Sie ihren Mann vielleicht mal fragen wie die bei ihm damals aussahen?

0
55
@WizzardBFMV

Wie gesagt, es waren Blitze, vor allem in der Dämmerung. Er war damals in der Türkei segeln. Es war dann im Endeffekt nicht so schlimm, er muss die Augen nur regelmäßig kontrollieren lassen. Ich kann ihn aber jetzt nicht genauer fragen, da er z.Zt, wieder in der Türkei segeln ist.

0

hallo,

ich habe einen solchen Blitz und verstehe deine Angst. Du brauchst jedoch nicht angst zu haben, da der unterschied ganz klar ist. du wirst es sofort erkennen.

es sieht so aus, also ob jemand mit der Taschenlampe in deinem auge sitzt und die anstellt. es ist ein implusartiges aufleuchten, oval, bogenförmig, ganz grell weiss, etwas gefühlter Durchmesser von 5mm. du kannst es nicht selbst auslösen, es kommt von alleine. meist beim blinzeln, Kopfbewegung oder wenn du vom hellen ins dunkle gehst. aber es kann auch einfach so kommen, wenn du die augen offen hast. es kann 1x am tag vorkommen, aber zurzeit habe ich es ca. 3-5x pro stunde.

Bei ersten Blitze sehen, sofort (!!!) zum Augenarzt/Notfall/Spital. Danach kann man vorbeugend nur noch regelmässige Kontrollen bei geweiteter Pupille machen.

Das Blitzen kann verschiedene Ursachen haben, daher kann nur der Arzt sagen, was die Thearpie sein sollte.

Ich rate dir daher, alle 2 Jahre zum Augenarzt zu gehen. Falls du das Blitzen, wie ichs beschrieben habe bemerkst, zum Arzt gehen, damit der die Netzhaut untersucht. Netzhautabhebungen sind sehr selten (0.01%) und wer die Symptome kennt, wie du, ist nicht gefärdet, zu erblinden, da die Früherkennung am wichtigsten ist und man bei diesen Fällen immer das Auge retten konnte. man muss einfach sofort handeln. bei mir wurde so ein Netzhautloch mit einem laser abgeriegelt. Die Blitze seh ich immer noch, aber das ist jetzt fest. nun muss ich einfach in die kontrollen.

gruss

was heißt es Blitze vor dem Auge zu sehen?

hey

Also mich interessiert was es eig heißt Blitze zu sehen zb hab ich mal gelesen das man bei einer netzhautablösung auch als Symptom hat das man Blitze sieht

was bedeutet das genau ?

sollen das solche Blitze sein wie bei einem Gewitter oder wie?

Ernst gemeinte Frage

danke für alle antworten

...zur Frage

Wie oft könnt ihr hintereinander zum Orgasmus kommen?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie oft ihr so hintereinander zum Orgasmus kommen könnt , ich Frage einfach weil ich immer wieder gesagt bekommen habe ich wäre doch krank wenn ich 7-10 Mal masturbiere und dabei komme, , bitte versteht es nicht falsch , ich masturbiere nicht jeden Tag sondern vielleicht nur einmal in der Woche dafür dann aber immer mehr Mals hintereinander je nach dem wie meine Stimmung gerade , ist das bei einigen von euch auch so oder ist es wirklich krank?

...zur Frage

Augen sehen Blitze beim blinzeln?

Hallo. Ich (24) habe heute morgen bei der Arbeit bemerkt dass ich wenn ich mit den Augen blinzle ich für eine Sekunde auf hellem Grund auf dem rechten Auge eine Art Lichtblitz sehe. Das verging dann nach einigen Minuten. Auf dem Heimweg vorhin hab ich es dann wieder 2-3 Minuten gehabt. Ich weiß zwar dass man bei einer Netzhautablösung auch auch oft Blitze sieht. Allerdings treten diese meistens überraschend unwillkürlich auf und sind vor allem im Dunkeln sichtbar. Bei mir war es wie gesagt so dass ich es immer nur unmittelbar während dem Lidschlag gesehen habe. Zudem war es nur ein einzelner Lichtblitz der aber vor allem im hellen am Himmel zu sehen war oder auf hellem Grund. Was könnte das sein?

...zur Frage

Wieso muss ich ab und zu oft hintereinander urinieren?

Ich bin männlich und 24 Jahre alt. Jetzt zu meiner Frage. Es kommt manchmal vor das ich sehr häufig hintereinander auf toilette muss. Das ganze geht dann so 5 - 10mal und am nächsten Tag ist alles wieder gut. es kommt plötzlich und geht plötzlich. geht es irgendwem genauso und woran liegt das?

...zur Frage

Woher kommt die Rötung am Augenwinkel?

Meine Freundin und ich haben beide an den äußeren Augenwinkeln eine Rötung, die aber weder weh tut, noch durch irgendeine Reibung auftreten kann - Geht auch nicht weg. Kann dies an einem Mangel liegen ? Und falls ja an welchem ? Lösung ? Google hatte hierzu nur "schüssler salze" als Antwort. Gruß

...zur Frage

Wie oft kann ich meine Netzthaut untersuchen lassen?

Hallo,

vor einer Woche hatte ich beim Augenarzt eine Netzhautuntersuchung, da ich Verdacht auf eine Netzhautablösung hatte, da ich ab und zu mal Blitze sehe. Dieser stellte nichts fest. Jetzt möchte ich mir sicher gehen und bei einem anderen Augenarzt nochmal meine Netzhaut untersuchen lassen.Nun meine Frage ist, wie oft ich eine Netzhautuntersuchung machen kann. Habe mal gelesen, dass der Augendruck wegen den Tropfen, die der Pupillenerweiterung dienen, steigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?