Sehkraft und räumliches sehen verbessern?

1 Antwort

Weil Forscher sind unentschlossen einige sagen das räumliche sehen kann man trainieren und einige Forscher sagen es geht nicht also was stimmt?

Beide Gruppen von Forschern haben recht. Ist das räumliche Sehen zwar da, aber nicht gut entwickelt, kann man es trainieren. Fehlt das räumliche Sehen aber gänzlich, was bei angeborenem Schielwinkel passiert, kann niemand das Räumliche Sehen wieder herstellen. Das räumliche Sehen lernt der Mensch bis zu seinem 3. Lebensjahr. danach ist es vorbei.