Meine Arme werden nicht dicker, was tun?
Ich, 17, habe vor etwa 3 Wochen angefangen Hantelübungen zu machen. Ich habe einen recht athletischen Körperbau aber finde meine Arme einfach unpassend dazu Dünn. Trainiere mit einer 5 Kg Metallhantel (jeweils 2,5 kg auf jeder Seite). Ich mache dann meistens auf jeder Seite 5 mal die Übung die Hantel vom Beckenbereich aus zur Brust zu ziehen um den Bizeps zu trainieren. Davon etwa 4-5 Durchgänge hintereinander. Anschließend mache ich die Trizeps Übung hinter dem Kopf davon auch 5 auf jeder Seite aber nur 1-2 Durchgänge. Danach wieder die Bizeps Übung mit den selben Durchgängen. Ich mache es so gut es geht 1-3 mal am Tag. Leider merke ich nur während dem Training dass der Bizeps sich sehr hart und rund anfühlt. Wenn ich in der Schule mit einem T-Shirt sitze sehen die genauso dünn aus wie vor 3 Wochen. Hat jemand einen Tipp was ich an meiner Trainingseinheit verbessern kann ? Bzw. was mache ich falsch ?
6 Antworten
Das Gewicht der Hantel ist mit 5 kg zu gering. 3 Wochen Training sind zu kurz, um bereits Fortschritte zu zeigen. Vermutlich könnte auch der Trainingsplan optimiert werden: Lass dich im Fitnessstudio beraten.
Ich sehe gerade, dass du nur 2,5 kg in jede Hand nimmst: Das ist deutlich zu wenig Gewicht für einen jungen Mann.
2.5 Kilo sind auch für den Trizeps zu wenig, aber man kann das Gewicht auch für verschiedene Übungen immer anpassen. Für den Trizeps nimmt man sowieso weniger Gewicht, als für den Bizeps.
Du kannst mal ein richtiges Training machen. Das, was du machst ist Spielerei.
Was du falsch machst? Du nimmst zu wenig Gewicht! 2.5 Kg pro Hantel sind lächerlich. Ich habe damals mit 9-Kilo-Hanteln angefangen und war nach ein paar Monaten bei 17.5 pro Hantel. Also leg ruhig mal 'ne Schippe drauf.
Da du zur Ernährung nichts geschrieben hast: Du musst auch genug Kalorien und dabei vor allem Protein zu dir nehmen. Der Körper braucht bei mehr Energieverbrauch diese auch zugeführt, sonst kann da nichts wachsen :-)
Gruß
Zunächst wissen wir nicht ob Du mit den passenden Belastungen die richtigen Übungen machst aber Du brauchst Geduld. Bei mir war nach 3 Wochen auch noch nicht zu viel
Anleitung Übungen Arme :
https://www.youtube.com/watch?v=U6eOoA9fcSw
Immer wichtig ist aber dass Du den ganze Körper trainierst
Viel Erfolg

Finde 5 kilo ehrlich gesagt etwas wenig. Und drei Wochen ist keine Zeit. Geh mal auf 12 kilo und dafür nur so oft wie du schaffst. Und fress alles was viel Eiweiß hat.
Dann kann ich aber schlecht Trizepsübungen machen.