Ich kann meine Augen bei zu viel Sonne nicht öffnen was tun?

2 Antworten

Du kannst eine Sonnenbrille benutzen.

Es ist ein Selbstschutz, dass du deine Augen bei zu viel Helligkeit nicht öffnen kannst.

ManfredThomas
Fragesteller

Achso passt, danke!

Also direkt in die Sonne schauen ist schädlich für die Augen. Zusammenkneifen bei zu großer Helligkeit, macht wohl jeder. Vielleicht würde eine Sonnenbrille helfen?

ManfredThomas
Fragesteller

bei mir ist es halt schlimm, meine geschwister zb kneifen sich die Augen nur bisschen zu, aber ich kann garnichts sehen und muss direkt wieder in einem dunklen Raum

geronimo0816  31.07.2021, 15:14
@ManfredThomas

Du solltest vielleicht mal zum Augenarzt um abzuklären, ob Deine Empfindlichkeit keine anderen Ursachen hat...

Ich glaube Heino hat seine Brille auch nicht nur aus Eitelkeit, möglicherweise gibt es da gewisse Krankheiten, was die Lichtempfindlichkeit betrifft...

Solange Du dann nicht anfängst "Schwarz Braun ist die Haselnuss" zu singen, könnte dir ne Brille vielleicht helfen...;-)