Bildschirm im Dunkeln - hell oder dunkel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihn heller zu machen ist - logischerweise - schlechter, als umgekehrt. Stell die Helligkeit einfach so ein, wie sie dir gefällt. Also das es dich dabei nicht allzu sehr stört/blendet.

mach ihn lieber dunkler das reizt deine augen weniger und du wirst außerdem nicht so schnell müde weil sich deine augen bei dem dunklen licht nicht so sehr anstrengen müssen! :)

Dunkel, ich weiß nicht welche Klasse du gehst, aber in Bio lernt man wiesodas ungesund ist.

Weil, die Pupillen sich ja in der Dunkelheit vergrößern um mehr Licht aufnehmen zu können und danders umgekehrt. Aber wenn beides gleichzeitig ist...

0

das ist nicht gut für die augen, da die pupille sich bei dunkelheit vergrößert, damit sie mehr licht aufnehmen kann. wenn der bildschirm dann so hell eingestellt ist, nimmt die pupille sehr viel licht auf, eher zu viel, und müsste sich eigl verkleinern.

0

Soweit ich weiß ist es ungesünder wenn du in einer Dunklen Umgebung auf ein helles Bildschirm schaust.

am besten nicht im dunkeln schauen! aber wenns unbedingt sein muss dann auf jeden fall lieber dunkel!

angenehm für die augen, sodass der kontrast nicht zu gross ist.

Was möchtest Du wissen?