Tv Bildschirm dunkel?

2 Antworten

Scau mal nicht bei Helligkeit in den klassischen einstellungen für Helligkeit und Kontradt, sondern bei der Hintergrundbeleuchtung. Wenn das nicht hilft, und du noch einen älteren mit Kaltkathodeb-Leuchtröhren hast, sind diese aufgebraucht. Wenn man das nicht selbst tauschen kann (was eine vollständige Zerlegung des Bildschirmes bedeutet, und mann dann überhaupt passende Ersatzröhren bekommt, ist die Reperatur so teuer, dass sich das nicht mehr lohnt. Das Problem, die leuchten ja in der gesamten Betriebszeit mit nahezu maximaler Helligkeit.

Oft ist es die automatische Helligkeitsregelung. Diese mal ausschalten, denn die schaut, wie hell die Umgebung ist und regelt entsprechend das Display runter.

Lixam
Fragesteller

Naja wenn es dunkel ist geht es dann wirkt es recht hell aber wenn es außen hell ist dann ist es halt recht dunkel