Warum erkennt mein Toshiba meine PS3 nicht über HDMI?

2 Antworten

Habe das Problem in ähnlicher Form gehabt und nach langem Suchen eine passende Lösung gefunden. Beim Starten der PS3 den On/Off-Knopf gedrückt halten, bis nach einigen Sekunden erneut ein Piep-Ton kommt. Nun sollte ein Bild erscheinen, auf dem darauf aufmerksam gemacht wird, daß ein neues HDMI-gerät erkannt wurde. Nach dem Bestätigen mit "ja" wird noch die Auflösung vom TV geprüft, auch hier wird eine Bestätigung verlangt. Nun sollte die PS3 funktionieren.

Wie war die PlayStation 3 vorher angeschlossen, wenn Du es zB noch auf Scart stehen hast, wird sie kein Signal über HDMI ausgeben. Musst Du erst im Menü umstellen.

tompstm
Fragesteller

Sie war bis jetzt immer nur über HDMI angeschossen. Abgesehen davon wo würde ich das Umstellen? Im PS3 Menü?

Guardianstealth  21.11.2015, 21:19

Ja im Menü, aber wenn die schon auf HDMI stand müsste Dir auch noch so stehen. Musst nämlich doppelt bestätigen mit kurzer Testphase, wenn Du in der Testphase kein Bild hast und nicht bestätigst, wird das zurück gesetzt.