kein Vollbild mit HMDI-Kabel

2 Antworten

Hallo, du must die Skalierungsoptionen anpassen. Die Einstellungen findest du in dem Programm, das zu deiner Grafikkarte gehört. Dort hast du einen Regler mit Underscan und Overscan, den du in Richtung Overscan bewegen solltest. Gruß maxi357

erklär mal bitte: "in dem Programm das zu deiner GraKa gehört" ??? ist das Programm auf'm TV oder Laptop?

Du musst deinem Notebook mitteilen, mit welcher Auflösung er den Fernseher ansprechen soll. Full-HD wären dann 1920x1080 Bildpunkte, aber es sollten auch die geringer aufgelösten Modis auswählbar sein.

Der Desktop des Notebooks sollte dann auf dem ganzen Fernseher angezeigt werden, evtl. musst du auch noch am Fernseher den richtigen Modus einstellen (Kino, Breitbild, Fullscan, da weiß ich nicht, wie diese bei deinem Fernseher heißen).

ok, ich muss meinem Notebook mitteilen, mit welcher Auflösung es den TV ansprechen soll.... WIE???

@moere123

Bei Windows7:

Rechte Maustaste auf Desktop, Bildschirmauflösung wählen, dort einstellen.

@Minihawk

ok, aber ich hab da ein Maximum von 1366x768 Pixel... liegt, es daran?

@moere123

Du solltest einen odus einstellen, der auch vom Fernseher unterstützt wird. 1080i bzw. P ist 1920x1080, 720P ist AUflösung 1280x720

@Minihawk

1280x720 gibts auch nicht, nur 1280x768 ... geht das auch??

@moere123

Du wirst deinem Notebook mitteilen müssen (keine Ahnung wo), dass nur der Fernsehschirm genommen werden soll und der Laptop-Bildschirm deaktiviert ist. Frage mal in einem Forum desd Herstellers nach, ob dir da jemand dabei helfen kann.