Mit Horizon kein Ton am Fernseh....?

1 Antwort

Guten Morgen,

schaue bitte bei der Horizon Box in den Soundeinstellungen. Vielleicht hast Du dort etwas verstellt. Wenn dort z.B. auf Dolby Digital oder AC3 eingestellt ist, das Abzuspielende aber dieses nicht hergibt, kann es sein, das kein Ton kommt. Ist bei meiner Sky Box auch.

Ist dort AC3 aktiv, der Film unterstützt es aber nicht, höre ich auch nichts.

Gruß

denels231
Fragesteller

Ja, in dem Einstellungsmenü war ich gewesen. Dort konnte man Analog, HDMI, S/PDIF etc. auswählen. Analog war voreingestellt. Hab dann mal alles durchgeklickt, hat sich aber nichts getan.

Was mich nur wundert ist, dass es 3 Minuten danach mit dem "alten" TV ging. Selbe Sendung, selbe Einstellung. Einziger Unterschied der TV.

Abuterfas  30.05.2015, 10:37
@denels231

Nimm mal den Steckplatz HDMI von der PS 4. Der HDMI scheint ja definitiv in Ordnung zu sein.

Gruß