Kein Ton aus den Boxen bei Heimkinoanlage warum?

1 Antwort

Beide Geräte besitzen HDMI Eingänge. Notwendig wäre am TV ein HDMI ausgang, der aber nicht vorhanden ist. Je nach technischen Möglichkeiten kannst du ein optisches oder ein koaxiales Digitalkabel verwenden, oder per Cinch den Ton analog an die Anlage weiterleiten (nur Stereoton)

Danke für die Antwort.Das bedeutet ich kann den Surroundsound nicht über die Boxen hören, selbst mit dem optischen Kabel? Bzw auch nicht bei der PS4? Hab wirklich keine ahnung von solchen sachen...

0
@FloNewbrt

die Digitalverbindungen (optisch oder koaxial) liefern 5.1 Sound, wenn die Quelle dieses Format hat.

1

Samsung Tv mit Samsung 5.1 Soundsystem verbinden und richtig einstellen?

Moin. Habe einen Samsung Tv ue46d6200tsxzg und ein Samsung Surround Sound Bluray player HT-E 4500. Habe beide Geräte mit HDMI Kabel und Optischem Ton Kabel verbunden. Bekomme es einfach nicht hin das es ordentlich funktioniert. Kann auch nicht die Lautstärke mit der tv vernbedienung ändern. Die Geräte finden sich auch nicht über ARC

...zur Frage

Pc 5.1 Soundsytem an Tv anschließen

Hallo Leute,

ich habe ein 5.1 Pc soundsystem (Logitech X-530 5.1) den ich gerne an meinem tv(Samsung UE40ES5700) anschließen möchte, so das aus allen boxen was kommt.

Habe z.B momentan den Grünen Stecker (http://images.hepsiburada.net/assets/Bilgisayar/UploadedCustomerImages/Normal/210220071917548JXOWY.jpg) in den Kopfhörer ausgang an meine tv angesclßen und der ton kommt auch aus 2 boxen aber halt nicht alle.

Wie kann ich das so anschließen das alle funk.?

mfg master

...zur Frage

5.1 Surround Sound auf der PS4 mit Samsung HT-J4500?

Hi Community, vor kurzem habe ich mir eine Heimkinoanlage von Samsung (HT-J4500) zugelegt und bin zufrieden, habe jedoch ein Problem :/ benutzen möchte ich das System mit meiner Playstation 4. Verbunden habe ich das System per optischem Kabel (direkt mit PS4), wenn ich jetzt auf der PS4 HDMI auswähle dann bekomme ich 5.1 rein, der Sound ist aber spürbar schlechter als wenn ich jetzt per optical verbinde. Das Problem ist jetzt dass ich per optical aber kein 5.1 rein bekomme sondern nur 3.1?? Zumal ich auch nicht verstehe wie das System Sound über HDMI empfangen kann ohne daß ich dort ein HDMI Kabel angeschlossen habe 🤔 weiß da jemand weiter?

...zur Frage

5.1 Sound an PS4 und Teufel Anlage über den Fernseher (Samsung übertragen)

Hallo,

folgende Hardware ist vorhanden.

  • PS4
  • Teufel Concept E Digital 5.1 Sound System
  • Amazon Fire TV Stick
  • Samsung LE37B350

Angeschlossen wie folgt: Am Fernseher sind über HDMI der Amazon Fire TV Stick und die PS4 angeschlossen. Der Fernseher ist außerdem über den optischen Ausgang mit dem 5.1 Soundsystem verbunden.

Die Frage ist jetzt, ob über diese Konstellation mit dem Fire TV Stick und der PS4 5.1 Sound vernünftig übertragen wird. Es kommt zwar aus allen Boxen Sound aber ich habe das Gefühl, dass der 5.1 Sound nicht wirklich übertragen wird sondern nur umgerechnet.

Wie kann ich testen, ob alles richtig angeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?