Tonverzögerung beim Sound-System für TV. Was tun?

2 Antworten

Heya gnuman79,

eigentlich haben AV-Receiver die Möglichkeit diesen "Versatz", über entsprechende Einstellungen, auszugleichen...

Habe (auf die Schnelle) diesen Artikel gefunden HIER http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/klangverbesserung-fuer-flachbild-tvs-das-gehoert-zum-guten-ton-a-779296-8.html)...

Aber ob es "greift", da es ja erst nach einer gewissen Zeit auftaucht, weiß ich nicht genau!?

Ohne das Wissen und die Fähigkeiten der User hier in Abrede zu stellen, aber evtl. solltest Dein Glück mal im HiFi-Forum probieren, mit Angabe vom TV, dem Soundsystem und die genutzten Kabel bzw. Ports...

Achja, würde Dir, über kurz oder lang, eher empfehlen einen "eigenständigen" AV-Receiver und ein seperates Boxensystem kaufen...

Grade bei/mit einen "Stand-Alone" AV-Receiver hast Du (grundsätzlich) mehr Möglichkeiten und kannst (oft) mehr Geräte anschliessen, als an ein "kompaktes" System...

Viel Erfolg!

Liegt an der Soundbar Technik. Sony baut gute TVs aber HiFi..schon sehr lang nicht mehr. Da wäre eine Yamaha, oder Bose SoundTouch 300 deutlich besser.