Audio über HDMI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Domey89,

überall dort, wo HDMI Einstellungen möglich sind, stelle bitte einmal die Audio Einstellungen auf PCM um.

Domey89
Fragesteller

Das hab ich lediglich beim Fernseher gefunden, war standardmäßig eingestellt

TV HDMI Arc an Yamaha in und Kabelreceiver auch an HDMI in am Yamaha.

Dann Yamaha HDMI out an TV in.

Wenn das nicht klappt  denn Receiver mit TV verbinden über HDMI und mit dem Yamaha über Toslink (optisch) nur für den Ton.

Stecke ein Audiokabel  in Yahama und Fernseher

Domey89
Fragesteller

Mit einem ganz normalen cinch kabel funktioniert das, aber ich würde es gerne über HDMI aufgrund besserer Tonqualität machen