Yamaha HTR-4065 kein HDMI Sound?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haste mal genau nachgesehen was im Display alles angezeigt wird? Denke dabei an die gute Monitor-Taste. Ist doch bestimmt auf der FB?? Es geht sonst auch nur um die HDMI Eingänge, die man mit Sicherheit anwählen kann! Die BDA gibts auch als PDF im Internet. MFG Sturmy

Mal mit einem Optical Eingang probiert? Vieleicht nur das Singnal umgeschaltet? Singal Select oder so auf der Fernbedienung?

Logitech z906 5.1 Surround System Hintere Lautsprecher klingen komisch (blechern, und hallend)?

Hi, hab mir mein erstes 5.1 System angeschafft, da ich aber noch nie wirklichen Surround Sound hatte, weiss ich nicht im entferntesten wie es sich anhören sollte... Angeschlossen hab ich alles richtig und die Aufstellung passt auch. Die hinteren Lautsprecher hören sich aber sehr leise und blechern an. Einen leichten Hall gibt es auch... Ist das normal?

In der Realtek Software am PC hab ich auch schon auf 5.1 umgestellt, wenn ich dort dann aber die Wiedergabe probiere kommt aus den hinteren Lautsprechern GAR kein Sound und bei den vorn rechts und links ist immer der Center mit dabei. Wenn ich den Center einzeln testen will kommt allerdings auch kein Ton...

Ich habe alles so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Was hab ich falsch gemacht?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Optisches Kabel an TV oder SatReceiver?

Einfache Frage:

Gibt es Einbußen wenn der Sound einer PS4 oder SatReceivers per HDMI an den TV und dieser den Sound wiederrum per optischem Kabel an den AV Receiver gibt ?

Oder wäre es sinnvoller den SatReceiver oder PS4 direkt an den Receiver zu hängen ?

...zur Frage

5.1 Surround-Sound am PC (wie realisierbar)?

Hallo Leute,

ich habe hier eine 5.1 Anlage von Philips, die hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Hab sie auch seit Jahren an den PC angeschlossen und mich mit 2.1 begnügt. Nun spiele ich aber vermehrt AAA-Titel und hätte gern das volle Erlebnis.

Ich hab von dem "Zeug" leider nicht viel Ahnung und werde aus den Sachen, die man bei der Recherche findet auch nicht schlau, weil jeder was anderes sagt.

Also möchte ich jetzt mal meine Frage konkret stellen. Ich hab am PC 5 Cinch-Buchsen?! Also Rosa, Grün, Blau, Orange und Schwarz, dann hab ich noch einen optischen Anschluss und an der Grafikkarte hab ich eine HDMI-Buchse.

An meiner Anlage sind optischer Anschluss, HDMI, je eine von der roten und weißen Buchse, AUX (worüber ich es die ganze Zeit betreibe, aber kein 5.1 möglich ist) und netterweise USB.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie bekomme ich es hin, 5.1 im kompletten Umfang auf dem PC genießen zu können? Ich würde mir halt auch Kabel und falls es dringend sein muss, auch eine Soundkarte kaufen, was aber wahrscheinlich nicht nötig ist. Falls es zur Info beiträgt: es ist ein X370 Board von Gigabyte, ist also auf relativ neuem Stand.

Schon mal vielen Dank für die Antworten. :)

...zur Frage

Wie erkenne ich ob der Fernseher 5.1 Ton an AV Receiver weiterleitet?

Mein Fernseher ist über HDMI Kabel ARC mit AVR verbunden.

Wenn ich auf Youtube 5.1 test einschalte kommt nur musik aus den Front lautsprechern. Der Fernseher ist auf Mehrkanalton eingestellt.

Ich weiss jetzt nicht ob der Fernseher nur Stereo weiterleitet, oder der Receiver 5.1 über HDMI nicht erkennen kann, oder Youtube nur Stereo ton wiedergibt.

Gibt es eine Webseite wo man so ein 5.1 test machen kann, und kann man 5.1.Ton über ein optisches kabel weiterleiten?

AVR: Onkyo HT-S3800 

Fernseher: Philips 55PUS6452

...zur Frage

Möchte N64 an Yamaha AV-Receiver RX-V765 anschließen.Allerdings hör ich nur den Ton, das Bild wird nicht per HDMI am Tv angezeigt.Muss etwas eingestellt werden?

...zur Frage

Ton wird nicht über den AV-Receiver abgespielt sondern nur vom TV?

Hallo,

habe einen AV-Receiver (Yamaha RX-V379) mit einer 5.1 Magnat Anlage an meinen Samsung TV angeschlossen. HDMI 1

An HDMI 4 hängt meine PS4 Slim dran

Wenn ich jetzt eine Blueray mit der PS4 abspiele wird der Ton jedoch über die TV Lautsprecher abgespielt.

Hab schon alle Menüs durch aber der Ton will nicht über die Anlage laufen.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?