Xbox Series x und Yamaha Receiver RX-V481?
Hallo,
ich habe mir eine Xbox Series x gekauft und sie genau so am „Yamaha Natural Sound Receiver AV RX-V481“ angeschlossen wie meine vorherige bei der alles problemlos ging (hdmi der Xbox auf hdmi out des Receivers und den zu hdmi 1 (stb/dvi) auf den normalen hdmi des Receiver. Jz bei der neuen kommt die Meldung am tv beim hdmi „keine Kabelverbindung“
jz habe ich erstmal die Xbox am tv an hdmi 2 (mhl) gesteckt und den Receiver an hdmi 1(stb/dvi) aber so gehen nur 3 Lautsprecher von 5 (5.1 Soundsystem)
ich hoffe es kann jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
HDMI OUT am Receiver wird mit dem Fernseher verbunden ,da über HDMI ARC des Fernsehers, oder über einen HDMI Eingang da dann ohne ARC Funktion,die X Box kann an einen der restlichen HDMI Buchsen angeschlossen werden.
Anschließen Eines Fernsehers - Yamaha RX-V481 Bedienungsanleitung [Seite 21] | ManualsLib
https://www.manualslib.de/manual/3327/Yamaha-Rx-V481.html?page=21#manual
Was für einen Fernseher genau hast Du,ich kann Deinen Angaben zur Verkabelung nicht wirklich folgen?

Einen Samsung
modellnummer: UE40JU6550U
also das das funktioniert hab ich bereits hinbekommen jz trotzdem danke es ist jz nur so dass wenn ich den tv ausschalte auch der Receiver direkt mit ausgeht und beim anmachen das selbe.