Wird die Xbox Series X auch den gleichen Hdmi Anschluss haben wie die Xbox One und muss ich da ein speziellen Stecker kaufen um das zu verbinden?

7 Antworten

Die hat einen Hdmi-2 Anschluss. Aber ein Hdmi zu Hdmi-2 Kabel sollte es in jedem Technikladen geben.

Einfach da mal nachfragen oder direkt selbst bei den Kabeln gucken. Die sind wirklich nicht schwer zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Die wird vermutlich den gleichen HDMI Anschluss (Standard - A) haben wie jede andere.

Ein Mini-HDMI hat ja nur den Vorteil, dass er platzsparender ist. Und das Problem hat man bei der XBox ja nun wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

HDMI ist HDMI also ja sollte gehen, ansonsten wird es nicht mehr HDMI genannt.

xNIT0x  22.01.2020, 11:20

Es gibt aber einen unterschied zwischen hdmi 1.0 1.3 und 2.0 :/

Wenn sie 4k 60 fps haben sollte, braucht man vermutlich ein Hdmi 2.0 Kabel. Dies wirst du aber vermutlich bereits haben.

Du brauchst kein Kabel kaufen. Wenn du dir eine neue Konsole kaufst sind die passenden Kabel stets dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler