Optisches Kabel an TV oder SatReceiver?

2 Antworten

Nein, da gibt es fast keinen Unterschied. Es werden auch keine Töne verschluckt! ABER: Wenn die PS4 HD-Sound ausgeben kann dann wird der nur per HDMI-Kabel übertragen. Ein optisches Digitalkabel kann nur komprimierten Sound übertragen. Kommt also darauf an welchen Receiver Du hast. Hast Du einen Dolby Digital/DTS-Receiver dann reicht ein optisches Kabel, hast Du einen Receiver der HD-Sound verarbeiten kann, also HDMI-Buchsen hat, dann würde ich direkt in den Receiver gehen. HD-Sound ist auf BluRays, DVDs haben nur komprimierten Klang.

Direkt wäre sinnvoller, ansonsten werden einige Töne "verschluckt"