HDMI von ps4 zu tv und von tv zum Heimkino

4 Antworten

die PS4 hat solch ein schönes feature, das nennt sich toslink. die kabel sind zwar nicht billiger bieten aber gleiche klangeigenschaften und sind um einiges dünner, du hast also weniger volumen das zum bestehenden kabelsalat dazukommt. hast du enge radien zu legen (weniger als ca. 5cm) sollte man es nicht nehmen, da dürfen ja keine knicke reinkommen da es ein lichtwellenleiter ist.

Aktuelle TV´s haben eine HDMI/ARC buchse(meistens HDMI 2) d.H. du steckst z.B. PS4 in HDMI 1  und schleifst es über HDMI/ARC weiter zum verstärker, oooooder Gute verstärker (A/V verstärker) haben mehrere HDMI eingänge wo die zuspieler angeschlossen werden können, und einen HDMI ausgang der zum TV führt( der 2te vorschlag ist einfacher und klappt zu 100%) 

MFG S.

Schau mal ob deine Heimkinoanlage HMDI IN und OUT hat wenn ja, verbinde die PS4 mit dem HMDI IN der Heimkinoanlage, dann verbinde HMDI OUT der Heimkinoanlage mit dem Fernseher.

Heimkino mit TV verbinden?hallo wie verbinde ich mein Philips Heimkino system mit mein Panasonic tv , gerne mit HDMI Kabel?

Wie verbinde ich mein Heimkino system mit meinem TV ?

...zur Frage

Ps4 mit Fernbedienung steuern, Auto angehen?

Hallo, habe einen 55" lg Smart Tv und eine Sony heimkino Anlage. Wenn ich die ps4 starte geht der Tv zwar an schaltet aber nicht auf HDMI um? Und dann wollte ich noch fragen ob ich die ps4 mit der Fernbedienung vom Tv oder Anlage steuern kann?

...zur Frage

Ps4 optisches kabel an soundbar?

Hallo. Also mein fernseher hat nur einen aux anschluss für meine soundbar. Meine frage ist ob der ton der ps4 verbessert wird wenn ich sie mit einem optischen kabel direkt an die soundbar schließe anstatt hdmi zum tv und dann aux zur soundbar. Also hdmi zum tv und optisch von ps4 zur soundbar. Danke im voraus.

...zur Frage

Anschließen von Wii und Sky an Heimkino und Fernseher

Folgendes Problem: Ich habe ein Heimkino : Pioneer BCS-303 5.1 Blu-ray Heimkinosystem, eine Wii, Sky und einen PEAQ PTV551203-B. Krieg das aber nicht gebacken die richtig anzuschließen... (klar kaufen wir demnächst einen anderes Heimkino wegen dem 3D aber das dauert noch ;-)) Also ich habe ein optisches Kabel vom Heimkino zum Fernseher ausserdem HDMI vom Heimkino zum Fernseher. Sky über HDMI zum Fernseher und die Wii direkt im Fernseher eingesteckt. Der Ton von Sky läuft so über das Heimkino aber nicht der von der Wii. Gesagt wurde mir ich solle die drei Stöpsel von der Wii statt ins Fernseh direkt ins Heimkino stecken - da gibts ja auch 3 Eingänge gelb weiß und rot - aber dann kommt dann nur ein Ton und kein Bild. Wie ihr sicherlich festgestellt habt bin ich nicht so unbedingt der Techniker und froh das überhaupt was läuft ;-) Aber wenn ich jetzt noch den Ton von der Wii übers Heimkino hätte wär das suuuuper....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?