Tv über hdmi mit av Receiver verbinden

4 Antworten

Wenn der HDMI Anschluss kein ARC HDMI Anschluss ist der auch ein Ton wieder ausgibt,sondern ein reiner HDMI Eingang ist dann geht es so nicht dann musst Du ein Lichtleiterkabel verwenden?

hmjassassin
Fragesteller

Hallo, danke schonmal :) Ich bin mit meinem hdmi Kabel im TV in "HDMI 2 (ARC)" und im Receiver in "HDMI out". Sollte also gehen. Ich hab nur das Problem, dass beim Receiver ich ja eine Quelle wählen muss (HDMI 1-6 oder AV 1-6) aber der HDMI out ist ja keines von all diesen Quellen.... daher geht es nur, wenn ich ein optisches Kabel zusätzlich anschließe und dann "AV 1" auswähle. Das wolle ich mir aber sparen ;)

andie61  26.11.2014, 19:21
@hmjassassin

Du hast am Receiver den falschen Anschluss gewählt,das ist ein Ausgang,um den Fernsehton über den AV Receiver zu bekommen musst Du einen der HDMI Eingangsbuchsen wählen,und dann wenn Du einen Fernsehsender siehst am Receiver auf den HDMI Eingang umschalten,dann bekommst Du den Fernsehton!

hmjassassin
Fragesteller
@andie61

Aber so ist es ja beschrieben... den TV in hdmi out. Dann könnte ich über den Receiver andere Geräte anschließen?! Naja, ich schau mir alles nochmal an, vllt komm ich noch dahinter :) Danke schonmal :)

andie61  26.11.2014, 22:45
@hmjassassin

HDMI Out gibt ein Signal aus,Dir geht es aber darum das eingehende Tonsignal des Fernseher über den AV Receiver zu bekommen,da musst Du an einen Eingang rangehen.

hmjassassin
Fragesteller
@andie61

Naja, ich hab jetzt mal alles hdmi Möglichkeiten versucht, und NUR mit hdmi bekomm ich es nicht hin. Aber naja, jetzt hab ich halt noch ein optisches Kabel und Spar mir das hdmi Kabel in den av. Es funktioniert ja auch so. Das einzige Problem ist, dass das dübelnder so unglaublich schwach ist. Ich muss schon sehr dicht ran, um zu merken, dass er an ist. Ich hab den auch schon voll aufgedreht und die nass Verstärkung am av an.... Ich habe den Bass per Clinch an den pre out angeschlossen. Das sollte ja passen. Ich hab am sub aber links und rechts, und kann ja nur einen davon verwenden. Hat es damit was zu tun, dass er so schwach ist? (Bei meinem alten ab war es mit diesem sub auf sehr hoher Bass VIEL "lauter")

du brauchst noch ein optisches audiokabel, nennt sich toslink

hmjassassin
Fragesteller

Hallo, danke erstmal :) Also ich hab es im TV in den ARC Anschluss eingesteckt und im Receiver im HDMI out. Dann müsste das Signal doch übertragen werden können?!

Kämpfe mit dem gleichen Problem, kein Audio-Signal und somit kein Ton aus den Boxen, wenn ich Samsung UHD-TV mit Pioneer AV-Receiver verbinde, völlig egal, ob mit hochwertigem High-Speed HDMI-Kabel (ARC) oder gutem Cinch-Kabel und dem von Samsung mitgelieferten Adapter. Interessanterweise ging es mal und jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr. Pioneer verweist auf irgendwelche Konnektivitätsprobleme ... hmh ...

Nein. Der HDMI Anschluss an deinem TV ist ein Eingang. Dort gehen nur Signal rein aber keine raus.

Nemesis900  26.11.2014, 18:41

Du kannst dir ein Kabel sparen wen du den Blu Ray Player per HDMI an den TV Anschließt und den TV per optischem Kabel an den AV. So hast du den Ton von beiden über den Fernseher mit einem Kabel zum Av gebracht.

hmjassassin
Fragesteller
@Nemesis900

Aber warum hat dann jeder av Receiver so viele hdmi's? Und in der Anleitung steht ja auch, Mann soll den TV an den hdmi out anstecken und alles weitere an den av Receiver... klar kann ich das so machen, wie sie sagen, aber dann ist der Receiver ja nicht meine "Schaltzentrale" und das sollte er doch?!

Nemesis900  26.11.2014, 21:25
@hmjassassin

Die gehen von einem externen Receiver aus und nicht das dieser schon im TV integriert ist. Du kannst ja auch alles über den AV laufen lassen (per HDMI und den TV halt über optisch).