Ton von Surroundanlage wird plötzlich extrem laut und rauscht

2 Antworten

Habe das selbe Problem mit dem Sony BDV-N5200W, in Verbindung mit meinem Kathrein Receiver UFS-923, aber interessanterweise auch, wenn eine Sony PS4 angeschlossen ist. Wenn ich den Soundsystem auf den Eingang umschalte, womein HUMAX HD Nano Receiver angeschlossen ist, dann tritt das Problem nicht auf. Zur Fehlersuche habe ich bereits die HDMI Kabel untereinander ausgetauscht, durch ein neues ersetzt, die Geräte auf dem Soundsystemeingang getauscht usw. Am Auftreten des Rauschens hat sich nichts geändert, tritt unterschiedlich nach 5 Minuten bis 5 Stunden auf. Daher gehe ich davon aus, dass irgendwas am Soundsystem faul ist. Mein Fernseher ist übrigens auch von Sony, der hängt aber nur am Ausgang des Soundsystems und hat darum (hoffentlich) nichts mit dem Rauschen zu tun.

Kann beides sein. Ich tippe auf den Receiver. Ist es ein Satreceiver? Evtl. ist die Schüssel nicht 100%ig eingedreht. Schaut mal ob man die Firmware aktualisieren kann. Vom Receiver, vom BluRay-Player und evtl. vom Fernseher. Alles sollte aktuell sein.