2 Hdmi Ausgänge aus Blu-Ray Player in Tv?

3 Antworten

ton in „bestform“ wirst du so nicht erreichen.

du brauchst nur einen hdmi ausgang vom bluray player, da ton und bild darüber ausgegeben werden.

am tv stellst du dann den tonausgang auf optisch anstelle der eingebauten lautsprecher

ich weiß zwar nicht welches tv modell du hast, aber ich bin mir ziemlich sicher; dass du die beste tonspur nicht dekodiert bekommst ohne eigenen av receiver. und somit erhältst du „nur“ dts oder halt dolby. selbst wenn die bluray ne dts-hd oder gar athmos tonspur hat.

1

Dolby Digital und Dts würden mir reichen... nur hat das bis jetzt bei mir über Hdmi bei Dts nicht geklappt!

0
24
@MOOKSLER

dann kann dein tv das vielleicht schon nicht dekodieren. oder tv ist falsch eingestellt.

ich gehe davon aus; dein tv dekodiert das signal und gibt die audioinformationen an dein aktiv system weiter.

aber ohne genaue modellbezeichnungen kann ich das alles auch nur mutmaßen.

allerdings schließe ich beinah aus, dass dein subwoofer die codecs beherrscht und daher auf einen dekoder wie den tv angewiesen ist.

1
1
@SonTypHaltHH

Vielen Dank erst Mal für die Hilfe!

Das sind meine Geräte:

TV: Panasonic TX-EW784 (2017)

Anlage: Teufel Concept E 450 Digital (2015)

Bluray-Player: Sony X800 (2018) oder Panasonic UB424 (2017)

Lg

0
24
@MOOKSLER

kein problem :)

so alt is der tv garnicht. der musste das ggf sogar hinbekommen.

wie sind denn deine soundeinstellungen am tv? hast du irgendwo die option zwischen „pcm“ oder „bitstream“ bei surroundsound zu wählen?

0
24
@MOOKSLER

dann pcm, dann übernimmt der tv das decodieren. der wird auf grund seiner aktualität wohl mehr codecs koennen.

0

Wie wärs mit einem 4k HDMI Extraktor der den Ton auf einen Toslink ausgibt und von da dann auf das Homecinema

So wirst das bessere Ergebnis haben.

1

Danke, das ist eine gute Idee!

0

Die 2 HDMI Ausgänge sind für Leute wie mich, die einen AV Reciever von vor HDMI 2.0 Zeiten besitzen. Damit kann der Ton an den AVR und das Bild an den TV geleitet werden, ohne, dass man auf etwas verzichten müsste.

Ton von Surroundanlage wird plötzlich extrem laut und rauscht

Hallo, Folgendes Problem: Beim Fernsehen - meistens bei geringer Lautstärke - wird der Ton plötzlich extrem laut und ein Rauschen kommt hinzu. Das ganze kommt in der Woche ca. 2-3 mal vor, bei mäßigem TV-Schuauen. An was könnte es eher liegen? Receiver oder Surround-Anlage? Mein Receiver ist über ein HDMI-Kabel mit dem Blu-ray Player, an welchem auch die Boxen angeschlossen sind, verbunden. Von diesem Player aus geht ein weiteres HDMI Kabel an meinen TV. Meine Komponenten: Protek 9770 HD Sat-Receiver Sony BDV-N7100W

Bin um jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Blu Ray Player an PC anschließen? (HDMI)

Hi Leute kann man den Blu Ray Player an den PC anschließen und zwar mit den HDMI Kabel? Wenn ja braucht man da ein Programm?

...zur Frage

HDMI - Wie richtig am AVR anschliessen?

Vom Blue-Ray-Player kann man per HDMI direkt an das TV-Gerät. Ton und Bild wunderbar. Schließe ich das gleiche HDMI-Kabel an den AVR (HDMI-Eingang) und ein Weiteres vom HDMI-Ausgang des AVR zum TV-Gerät, ist zwar das Bild da aber kein Ton. Der Ton sollte aber über die Home-Cinema-Anlage kommen. Weiß jemand, wie es geht? Blue-Ray : BDP 10 von Harman Kardon
AVR: AVR 155 von Harman Kardon

...zur Frage

Mit Kopfhörer DVD und Blu Rays hören

Abend

ich wollte DVD*s und Blu Rays (Musik und Filme) gerne über Kopfhörer hören und wollte mal fragen welche der beiden unten aufgeführten Möglichkeiten die bessere ist, ich benutze ein Stereokopfhörer von Beyer Dynamic

1) Blu-Ray Player mit einem optischen Kabel oder HDMi an ein AV-Receiver anschließen, allerdings kann ich ja mit meinen Kopfhöre kein 5.1 Sound hören

2) Blu-Ray Player an einen Stereo-Verstärker anschließen und mit vergoldeten Clinchkabeln verbinden

welche Möglichkeit ist besser, ich habe mal gehört das Verstärker noch besser klingen sollen als Receiver, aber ich höre nur über Kopfhörer

...zur Frage

blu ray player anschließen,ohne hdmi anschluss am tv?

so folgendes ich bin technisch ziemlich unwissend ;) ich würde mir gern ein blu ray player zulegen,wir haben aber einen tv ohne hdmi anschluss,allerdings haben wir einen digitalreciver wo hinten eine buchse ist wo hdmi dran steht.gibt es da eine möglichkeit den blu ray plaxyer über den reciver anzuschließen oder irgendein adapter?oder gehts gar nicht wegen dem tv?

...zur Frage

Ist ein Blu-Ray Player besser als ein DVD Player mit upscaling und HDMI?

Also ich habe einen DVD Player, der DVDs auf 1080p hochskalieren kann und auch per HDMI an meinen Full HD TV angeschlossen ist. Ich überlege nun, ob ich mir einen Blu-Ray Player zulegen sollte. Ist das Bild dann noch besser? Gibt es immernoch einen Qualitätsunterschied zu hochskalierten DVDs und Blu-Ray?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?