Keinen Ton über Blu Ray Player auf Soundbar

1 Antwort

Wahrscheinlich musst Du die Einstellung am TV für den Tonausgang ändern. Ich vermute bei 5.1 Klang, den ja eine BluRay hat, wird das in einem Format ausgegeben, das die Soundbar nicht verstehen kann. Geh ins Tonmenü zu "Audio" und stell dort bei "Digitaler Tonausgang" folgendes ein: "Downsampling auf 48 kHz" und/oder "Dolby 5.1 zu PCM"

Lautsprecher mit TV verbringen?

Hallo besitze einen Son kd 55XD7096 und habe mir eine Samsung hw m360 Soundbar gekauft. Nun habe ich meinen TV mit der Soundbar per Lichtleiterkabel verbunden und nun kommt der Ton jeweils aus TV und Soundbar. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das Tonsignal nur auf die Soundbar zu verschieben, kann wer helfen?

...zur Frage

Wie verstelle ich beim Samsung Blue-ray Player bd-f5100/en smart den Audioausgang von HDMI-Kabel (Ton über TV) auf den Digital Audio Out (Ton über Hifi-Anlage)?

Ich hab den mir den aktuell sehr beliebten Samsung Smart Blue-ray Player bd-f5100/en smart und würde den Ton direkt vom Gerät über mein Sound System abspielen lassen.

Leider verstehe ich nicht wie ich das ändere. Kann mir jemand sagen, ob ich am Verstärker einen bestimmten Anschluss brauche oder wo ich die nötige Einstellung am Player vornehme?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ps4 optisches kabel an soundbar?

Hallo. Also mein fernseher hat nur einen aux anschluss für meine soundbar. Meine frage ist ob der ton der ps4 verbessert wird wenn ich sie mit einem optischen kabel direkt an die soundbar schließe anstatt hdmi zum tv und dann aux zur soundbar. Also hdmi zum tv und optisch von ps4 zur soundbar. Danke im voraus.

...zur Frage

Blu ray player von LG, kein ton

habe mein Blu Ray player über HDMI an meinen LCD-Tv angeschlossen, kriege egal was ich anschau DVD, Blu Ray oder USB-Stick kein Ton. Warum?

...zur Frage

Soundbar an Fernseher oder DVD/Blu-ray Player anschließen?

Ich möchte mir demnächst einen UHD Player kaufen und habe nun bereits oftmals gelesen dass dieser direkt an der Soundbar angeschlossen werden kann via HDMI Kabel. Hat das irgendwelchen Vorteil? Ich habe ja jetzt auch meine Soundbar lediglich direkt bei meinen TV über HDMI angeschlossen und egal ob ich PS4Pro zocke oder über meinen Sky Receiver fernschaue, da bekomme ich ja auch überall den Ton aus meiner Soundbar. Dann kann ich ja einen UHD Player nur an meinen TV anschließen und der Sound kommt trotzdem aus der Soundbar oder nicht? Und was bedeutet genau 4K Sound? Habe ich jetzt auch schon mal öfters gelesen. Dachte mir immer 4K hat nur was mit der Bildauflösung zu tun und nicht mit dem Sound?! Danke im voraus für eure Antworten Lg Patrick

...zur Frage

LG 3D Blu-ray Smart tv Player verbindet sich nicht mit Netzwerk?

Hey also ich hab einen LG 3D blu ray Smart tv Player und der verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN(siehe Bild) Mein Opa hat des bei sich Zuhause getestet der verbindet sich bei ihm problemlos aber bei mir nicht wir haben auch scgon Kabel getauscht etc. Kann mir bitte jmd Helden ich bin echt am verzweifeln.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?