Keinen Ton über Blu Ray Player auf Soundbar

1 Antwort

Wahrscheinlich musst Du die Einstellung am TV für den Tonausgang ändern. Ich vermute bei 5.1 Klang, den ja eine BluRay hat, wird das in einem Format ausgegeben, das die Soundbar nicht verstehen kann. Geh ins Tonmenü zu "Audio" und stell dort bei "Digitaler Tonausgang" folgendes ein: "Downsampling auf 48 kHz" und/oder "Dolby 5.1 zu PCM"

Ps4 optisches kabel an soundbar?

Hallo. Also mein fernseher hat nur einen aux anschluss für meine soundbar. Meine frage ist ob der ton der ps4 verbessert wird wenn ich sie mit einem optischen kabel direkt an die soundbar schließe anstatt hdmi zum tv und dann aux zur soundbar. Also hdmi zum tv und optisch von ps4 zur soundbar. Danke im voraus.

...zur Frage

Blu ray player von LG, kein ton

habe mein Blu Ray player über HDMI an meinen LCD-Tv angeschlossen, kriege egal was ich anschau DVD, Blu Ray oder USB-Stick kein Ton. Warum?

...zur Frage

Soundbar an Fernseher oder DVD/Blu-ray Player anschließen?

Ich möchte mir demnächst einen UHD Player kaufen und habe nun bereits oftmals gelesen dass dieser direkt an der Soundbar angeschlossen werden kann via HDMI Kabel. Hat das irgendwelchen Vorteil? Ich habe ja jetzt auch meine Soundbar lediglich direkt bei meinen TV über HDMI angeschlossen und egal ob ich PS4Pro zocke oder über meinen Sky Receiver fernschaue, da bekomme ich ja auch überall den Ton aus meiner Soundbar. Dann kann ich ja einen UHD Player nur an meinen TV anschließen und der Sound kommt trotzdem aus der Soundbar oder nicht? Und was bedeutet genau 4K Sound? Habe ich jetzt auch schon mal öfters gelesen. Dachte mir immer 4K hat nur was mit der Bildauflösung zu tun und nicht mit dem Sound?! Danke im voraus für eure Antworten Lg Patrick

...zur Frage

Ton von Surroundanlage wird plötzlich extrem laut und rauscht

Hallo, Folgendes Problem: Beim Fernsehen - meistens bei geringer Lautstärke - wird der Ton plötzlich extrem laut und ein Rauschen kommt hinzu. Das ganze kommt in der Woche ca. 2-3 mal vor, bei mäßigem TV-Schuauen. An was könnte es eher liegen? Receiver oder Surround-Anlage? Mein Receiver ist über ein HDMI-Kabel mit dem Blu-ray Player, an welchem auch die Boxen angeschlossen sind, verbunden. Von diesem Player aus geht ein weiteres HDMI Kabel an meinen TV. Meine Komponenten: Protek 9770 HD Sat-Receiver Sony BDV-N7100W

Bin um jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?