AV-Receiver, kein Ton mehr (nur FM läuft noch)?

Onkyo Receiver vorne - (Samsung, Lautsprecher, Ton) Onkyo Receiver hinten - (Samsung, Lautsprecher, Ton)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Onkyo Einstellungen, ob sich dort was verstellt hat:Fernseher Tonausgang o.ä.

Bei den Einstellungen des Receivers und beim TV ist alles i.O.

Habe jetzt sogar den TV mal komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und nochmals alle Einstellungen neu eingegeben.

Geht immer noch nicht, nur der FM....

0

Schließ nur mal PS4 an, ohne TV und ARC. Starte einfach mal, ob dann Ton kommt. Gibt es denn Sound über den TV?

0
@Abuterfas

Das geht einwandfrei, auch bereits ausprobiert.

Der Ton über die TV-Lautsprecher geht.

Habe jetzt mal die Xbox nochmals neu angehängt.

Momentan scheint für einige Millisekunden der Ton übertragen zu werden: gibt immer ganz kurze nicht klare Tonsignale rüber.

0

Das HDMI Kabel ist definitiv ausgelegt dafür? Schau nochmal unter Toneinstellungen beim TV nach.Hat der TV optical out zum testen?

0
@Abuterfas

Habe jetzt mal ein etwas hochwertigeres Kabel angeschlossen ( 50 CHF 1.5m)

Auch hier passiert überhaupt nichts, ausser wieder dasselbe mit der Xbox mit Tonstörungen. Beim TV habe ich auch einmal einen anderen HDMI-Kanal ausgewählt, leider ohne Erfolg.

Ach ja, Updates habe ich auch alle gerade ausgeführt.

Vermute langsam (was ich Anfangs für ausgeschlossen hielt), dass mein 2 Wochen alter Receiver bereits schlapp macht.

Er hätte einen optical out, ja...

0

Dann versuche, wenn Kabel vorhanden, den optical out. Tonwahlschalter mal ausprobiert(Stereo, direkt etc.) oder eventuell auf Mute gestellt? Welchen Tonausgang hast Du in den Receivereinstellungen für die xbox gewählt?

0
@Abuterfas

Habe leider gerade kein opt. Kabel vorhanden

Wenn das PCM beim Receiver ausschalte, kommt die Info im Quick Setup überhaupt keine Anzeige das er überhaupt ein Signal bekommt -> siehe Foto 1

Wenn ich das PCM einschalte (siehe Foto 2), dann sieht man (beim 3.Bild) das er wohl einen Input vom HDMI erhält aber doch scheint er nicht zu wissen, woher er den Ton bekommt...

0
@sendi46

Sorry, kann ja gar kein Bild mehr hochladen...

Dieses Ereignis ist übrigens nicht nur bei der Xbox der Fall, sondern auch bei der TV-Box und der PS3

0

Resete mal den Receiver.

0

Mach das. Viel Glück. Probier aber nur noch das spezielle im link aus, vielleicht reicht das schon. Audio TV out

0

So, habe nun mal nach grossem hin und her den Receiver zurückgesetzt.

Und siehe da, läuft wieder einwandfrei.. :)

Danke dir nochmals Abuterfas!

Freut mich zu hören :-)