Kein TV Signal mehr sobald HDMI Kabel angeschlossen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert wenn Du das HDMI Kabel ohne der ps4 einsteckst?Empfängst Du die analogen oder digitalen Sender über Kabel,in einem Kommentar schreibst Du dasss das Signal erst schlecht ist und dann völlig weg ist,das spricht eher für ein analoges Signal?Hast Du schon einmal das Antennenkabel ausgewechselt?

Also wenn ich das HDMi Kabel offen lasse bleibt das Bild bestehen, schließe ich es an mein notebook (Macbook) wird das Signal schlechter, verbinde ich die PS4 wird es für ein paar Sekunden sehr schlecht und geht anschließend verloren.

0
@michl988

Hast Du es schon einmal mit einem anderen HDMI Kabel versucht?Betrifft es die analogen oder die digitalen Kabelsender,und wenn digital wie sind die Signalwerte zB von der ARD?

1
@andie61

Es betrifft wohl die digitalen. ARD SD/HD läuft immer einwandfrei. ZDF geht so gut wie nie, sowohl SD wie auch HD. Bei RTL und dem Rest kommt es ab und an zu Klötzchenbildung. Ich sollte evtl. noch dazu schreiben, dass ich den TV Anschluss von Unitymedia habe und das Signal ab und an sowieso nicht ganz so gut ist. Das TV Kabel habe ich in 5m länge für knapp 7 Euro im Eifer des Gefechts aus dem Supermarkt gekauft. Da kann ich nicht viel zu sagen. Wird trotz des Preises wohl ein recht minderwertiges sein. Es liegt jedoch nichts störendes direkt am Kabel.

*Ich habe gerade das HDMI Kabel getauscht und es funktioniert so als hätte ich kein Kabel angeschlossen :) Wie kann das sein?

0
@michl988

Es kann sein das auf dem HDMI Kabel ein Massefehler lag,wenn es jetzt funtioniert ist der Fehler ja gefunden,aber was das Signal betrifft da solltest Du auch mal das Antennenkabel gegen ein besseres tauschen,da ein Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90dB,das im Link ist schon sehr gut,und da Du offenbar kein besonders starkes Grundsignal hast muss das Kabel dann umso besser sein.

https://www.amazon.de/Antennenkabel-125dB-Class-5-fach-geschirmt/dp/B001TITNPA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486502059&sr=8-1&keywords=klasse+a+antennenkabel+125+db+4+fach+geschirmt 

1
@andie61

Vielen, vielen lieben Dank :) Ja anscheinend kommt unterm Dach nicht mehr so viel an wie ankommen sollte. Außerdem gibt es hier Störungen die ich in vergangenen Wohnungen noch nie derart erlebt habe. Umso weniger hat man daran gedacht das es am HDMI Kabel liegt.

0
@michl988

Dann sollte einmal der Pegel am Verstärker am Übergabepunkt etwas angehoben werden,der scheint dann zu niedrig zu sein,wende Dich da mal an den Vermieter oder Hausmeister,aber teste ersteinmal ob es mit einem besseren Kabel dann auch besser wird.Aber wenigstens hat sich das Problem mit dem HDMI Kabel gelöst,der Rest wird sich auch noch beheben lassen,es können auch Störungen von aussen sein die durch ein schlecht abgeschirmtes Antennenkabel oder Hausverteiler verursacht werden,da kann DVB-T2 auf einigen Frequenzen dann Störungen verursachen,aber auch DECT Telefone.

0

Einen muss er ja den Vorrang geben. An deinem Gerät hat den wohl der Tv Eingang.Vielleicht ist der Tv so schlau das er sich fragt..warum Tv und zeitgleich PS 4 ?  Anders würde sich da Gerät wahrscheinlich verhalten , wenn du nicht den Internen Tv Zugang nützen würdest. 

Dann hast du vermutlich automatischen Quellenwechsel aktiviert, man kann auch manuell auf Fernsehbetrieb zurückschalten.

Danke für die Antwort aber ich denke nicht, das Signal ist zunächst unglaublich schlecht und dann geht es ganz verloren.

0

Fernseher an Kabelanschluss anschließen

Hallo ich hatte bisher immer nur Fernsehen über Sateliten-Schüssel und kenne mich demnach mit Kabelfernsehen überhaupt nicht aus... Meine Frage: Ich habe einen Fernseher mit DVB-C Tuner also brauche ich doch nur ein Kabel vom Fernseher zu dieser Dose in der Wand haben oder? Wenn ja bekomme ich dann auch z.B. das Erste HD? Oder muss man dafür noch irgendwie ein HDMI-Kabel haben?

...zur Frage

Laptop über HDMI mit TV verbinden geht nicht

Hey ich bin am verzweifeln. Versuche schon seit mehreren Tagen meinen Laptop mit dem TV zu verbinden. Leider vergeblich. Es sind ein Medion Laptop und ein Philips TV. Wenn ich jetzt beide Geräte ausgeschaltet habe, sie mit dem HDMI Kabel verbinde, den TV einschalte und auf die richtige Quelle gehe und zum Schluss den Laptop einschalte kommt zwar ein Bild auf dem TV aber keines auf dem Laptop. Und nachdem das Startbild geladen ist und das Feld kommt wo ich mein Passwort eingeben muss verschwindet das Bild auf dem TV und es steht: kein Signal. Und auf dem Laptop ist auch kein Bild bis ich das Kabel rausstecke. Dann kommt wieder ein Bild auf dem Laptop. Wenn ich es dann wieder einstecke habe ich weder auf TV, noch auf Laptop ein Bild. Es ist einfach nur Schwarz Das HDMI Kabel ist neu.

Ich habe es auf dem TV in meinem Zimmer versucht und dort klappt alles perfect. Ich steck das Kabel ein und erhalte auf TV und Laptop ein Bild. Im Zimmer habe ich ein Grundig TV.

Aber sobald ich es wieder auf dem Philips TV versuche habe ich kein Bild.

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Samsung TV erkennt Laptop nicht?

Hallo Community, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE32K5570. Ich will meinen Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinden um ihn als erweiterten Desktop einzustellen und zu verwenden. Wenn ich nun also das HDMI-Kabel einstecke (egal in welchen Port) und mit dem Laptop verbinde, dann erkennt der Laptop den TV und stellt ihn auch entsprechend ein, nur der Fernseher erkennt kein Gerät und bringt die Meldung "Kein Signal". Hat da jemand ne Ahnung was sich da machen lässt? LG

...zur Frage

HDMI von ps4 zu tv und von tv zum Heimkino

Hallo,

ich habe eine ps4 welche mit einem hdmi kabel mit dem tv verbunden ist. Ich möchte aber die beste Klangleistung erzielen und dazu ein hdmi Kabel vom tv zum Heimkino nehmen. Aber wie bekomm ich das signal z.b. von hdmi 1 der ps4 über das andere hdmi kabel was dann z.b. in hdmi2 ist zur anlage? Optisches kabel nöchte ich nicht verwenden. Gibt es da eine Lösung? Die ps4 über den blu ray player laufen zu lassen bringt nichts da es ein ruckeliges bild gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?