Darf man fragen woher du ihn wiederbekommen hast? :o Nach "normalen" Larven sieht das ja nicht aus.

...zur Antwort

Es wäre wohl das Beste wenn du dir erstmal einen Überblick verschaffst. Nach deiner Fragestellung kannst du damit rein gar nichts anfangen. Schau dir doch mal an wie die potenzielle und kinetische Energie aufgebaut ist. Vieles lässt sich einfach herleiten.

Stell dir mal vor du hebst einen Ball eine Leiter hoch und lässt ihn dann bspw. eine Rutsche herunterrollen. Du leistest also eine Arbeit über eine gewisse Strecke indem du die Masse an einen bestimmten Punkt bewegst. Anschließend ist die potenzielle Energie am höchsten Punkt "am größten", die kinetische Energie des bewegungslosen Balles gleich 0. Rollt er nun runter, sinkt die pot. Energie, die kinetische wird im Hinblick auf die Beschleunigung größer. Beim Pendel ist das der Maximale Punkt der kinetischen Energie also wo wenn du die beschleunigung betrachtest? Analog die potenzielle Energie? Das solltest du nun alleine hinbekommen und kannst die Aufgaben mit den Formeln die du bei Wiki findest leicht lösen.

...zur Antwort

Leider wurden die "mal"-Zeichen nicht übernommen. Nochmal: Toleranzwert über alle Widerstände: 12 * 5% * 1kohm (12 mal 5% mal 1 kohm).

...zur Antwort

Da ja immer wieder Händler hier reinschreiben und dieses Thema bei google ganz oben aufploppt, möchte ich hier einfach nur erwähnen, dass von www.abl-fahrzeugankauf.de absolut abzuraten ist und diese Bewertung hier wahrscheinlich von der Firma selbst kommt. So etwas unfreundliches, unseriöses habe ich selten erlebt und ich beziehe mich dabei auf sämtliche Produkte bei welchem man es mit Servicehotlines zu tun hat. Unglaublich sowas. Finger weg!

...zur Antwort
"Und: S. Wicht - Nothilfe für Taubenbabys, verletzte Tauben, Wasservögel auch dauerhafte Unterbringung für flugunfähige Tauben 960** Bamberg Mobil: 0171/2708989"

Der Tip war super!

Wurde sofort an eine Lokale Taubenhilfe weitergeleitet und sie wird nun eingefangen.

Dankeschön :)

 vermutlich wird der fuchs die lösung finden

Da war ich wohl schneller Fuchs und Gewehr zugleich und es gibt wohl doch noch Menschen die auch diese Tiere als "normale" Lebewesen ansehen.

...zur Antwort

*Ein Neuladen der Seite bringt nichts, da es sich um eine temporäre Seite (nach Bestellprozess) handelte kann ich diese nicht mehr aufrufen.

...zur Antwort