Laptop-Display geht nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist manchmal gar nicht so einfach, habe ab und an mal Displays gewechselt. Nicht jedes Display funktioniert direkt mit einem anderen Notebook.

Zunächst hört sich das danach an als hättest du das meist 2-polige Kabel nicht verbunden (zuständig für die Hintergrundbeleuchtung), sondern lediglich das Flachbandkabel.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, hatte dieses Problem vor 2 Jahren mal. Ich habe soweit ich weiß das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung aus dem alten Notebook genommen und ans neue (Mainboard, sowie Display) angeschlossen, anschließend hatte hatte ich auch ein Bild. Leuchte mal aufs Display um zu schauen ob du ganz schwach Schriftzüge erkennen kannst (z.b. beim hochfahren).

Wie gesagt ist schon etwas länger her von daher garantiere ich jetzt nicht für vollständige Richtigkeit ;)

zeroq51 26.08.2012, 12:43

Sry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Display hat eine Hintergrundbeleuchtund. Es wird kein Bild angezeigt und ein Kabel kann ich auch unmöglich vergessen haben. Mein Display ist ein LED-Display und die werden nur mit einem Kabel verbunden.Ist icht mehr so wie bei den alten LCD-Display.Die hatten nämlich noch zwei Kabeln.

0

mein Handy hatte das mal... ich ging zum Techniker und der LCD des Monitor war kaputt. ich musste neuen LCD installieren. vielleicht das geht auch mit deinem Lapie.

Cola ist schon für Menschen eher schädlich, umso mehr für Computer.

Was wirklich kaputt ist kann nur ein Fachmann beurteilen. Dies ist aber leider meistens teurer, als das Gerät wert ist

zeroq51 26.08.2012, 12:36

Ich trinke auch nur selten Cola.Einmal die Woche, wenn überhaupt. außerdem war es keine reinw Cola, sondern Cola-Fanta-Mix ;)

Den Fachmännern traue ich leider nicht. Da ich mich nicht so damit auskennen, können diese mir allesmögliche erzählen.Ich wollte nur mal vorab klären, was denn kaputt sein könnte. Das Blöde ist dass mein Laptop gerade mal 9 Monate alt ist und noch so ziemlich neu ist.

0

Was möchtest Du wissen?