Beleuchtung hinter dem Bildschirm?

2 Antworten

Im Dunkeln auf den Bildschirm schauen ist sehr ungesund. Was ich dir empfehlen kann ist eine "globale Raumbeleuchtung" und dass dimmbar.

Vielen Dank für diesen ersten Hinweis, ich werde es gleich mal mit etwas raumbeleuchtung versuchen, obgleich ich mir da noch eine spezielle Lampe zulegen muss, da die Deckenleuchte enorm Storm verbraucht.

0
@NaWaRo

Ich würde dir allgemein von den Leuchtstoffröhren abraten, da diese schon wieder zu hell sind. Achte auf ein "warmes" Licht.

0

Wie wäre es mit Philips' Ambilight? Gibts für TV und auch die ersten PC-TFTs. Ich hab es an meinem TV - sieht verdammt geil aus! ;)

Nun, da mein Monitor noch recht neu ist, werde ich mir vorerst wohl nicht einen Bildschirm mit Philips' Ambilight kaufen.

Ich danke dir dennoch für diesen Rat.

0

Elektriker: Auf wieviel Lux soll ich den Bewegungsmelder einstellen?

An die Elektriker. Ich habe einen Unterstellplatz dieser soll mit einer Beleuchtung die über einen Bewegungsmelder gesteuert ist, beleuchtet werden. (Momentan noch eine Schrittschaltung mit Relais installiert - Schwachsinn..) Naja jedenfalls sollen natürlich die Lampen nur einschalten, wenn es wirklich dunkel ist. Wenn es erst leicht dämmert müssen die Lampen noch nicht leuchten.

Auf wieviel Lux muss ich den Bewegungsmelder einstellen?

Besten Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Ab wann ist die Weihnachtsdeko zu viel?

Ich habe zwei Lampen und zwei Lichterketten in meinem Zimmer. Jede Ecke des Zimmers ist dann mit diesem schummrigen,gemütlichen Licht beleuchtet. Wenn es dunkel ist, ist es zwar total gemütlich, trotzdem habe ich Angst, dass es zu viel sein könnte. Was denkt ihr?

...zur Frage

Bildschirmhelligkeit zu dunkel - nicht veränderbar?

Mein Laptop ist vor kurzem abgestürzt. Es funktioniert zwar alles noch, allerdings ist seitdem die Bildschirmhelligkeit ganz dunkel. FN-Tasten funktionieren, der Regler verschiebt sich auch, nur die tatsächliche Helligkeit verändert sich nicht. Energieeinstellungen, Bildschirmeinstellungen, Treiber usw. habe ich alles kontrolliert und es ist auch alles passend eingestellt bzw. aktuell. Trotzdem ist der Bildschirm noch dunkel und lässt sich nicht heller stellen. Weiß jemand vielleicht weiter?

...zur Frage

Lampen mit Folien bekleben

Hallo Liebe Com.,

ich habe eine Theke, welche beleuchtet ist. Jedoch möchte ich die Lichter bekleben, sodass sie eine andere Farbe haben.

Wie heißen diese oben beschriebenen Folien ?

mfg

...zur Frage

Beleuchtung von Flur und Schuppen in einer Mietwohnung - ist Vermieter verantwortlich?

Hallo,

kann mir jemand sagen, inwiefern/ ob der Vermieter dafür verantwortlich ist, dass a) der Hausflur im Mehrparteienhaus und b) der Weg zum Fahrradschuppen ausreichend beleuchtet ist?

Was würde das Gericht dann ggf. unter "ausreichend" verstehen?

Der Hintergrund: a) Unser Licht im Hausflur ist viel zu kurz an (man kommt mit Einkaufstüten nicht im Hellen von der Haustür bis zur Wohnungstür) - es lässt sich aber auch nicht mehr länger einstellen, d.h. das müsste ein Elektriker kommen und das ganze reparieren.

c) Der Fahhradschuppen ist nicht ausreichend beleuchtet (er ist gar nicht beleuchtet, nur der Weg zu den Mülltonnen), d.h. wenn man im Dunkeln sein Rad rausholen möchte, sieht man gar nichts und benötigt eine Taschenlampe.

Was sagt die Rechtssprechung zur Beleuchtung bei Mietwohnungen? Was muss beleuchtet sein, was nicht?

...zur Frage

Augenschmerzen wegen zu niedrige Beleuchtung des Monitor?

Habe bemerkt das wenn ich im dunkeln dem Bildschirm auch ganz niedrig einstelle, am nächste Tag schmerzen am Auge habe??

Man spricht doch eigl. immer von zu hohe Helligkeit wenn mann Beschwerden hat? Kann mann auch wegen zu niedrige probleme kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?