Gaming auf dem Monitor: Reduziert ihr die Bildschirmhelligkeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich reduziere die Bildschirmhelligkeit 80%
Ich habe die Helligkeit auf 100%, es schadet den Augen nicht. 20%

2 Antworten

Das kommt auf die Umgebungshelligkeit an und darauf, wie hell der Monitor leuchten kann. 100% ist weder eine Helligkeitsangabe, noch sagt sie etwas über den Kontrast zur Umgebungshelligeit aus. Von daher nützt es dir nichts, hier irgendwelche Prozentangaben genannt zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Afterlive
Fragesteller

ich habe mal gegoogelt. Die Helligkeit beträgt 270 cd/m

Afterlive
Fragesteller
@ronnyarmin

tagsüber ist mein Monitor zum Fenster ausgerichtet, also bekomme ich Tageslicht ab. Abends kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen wie hell - habe aber meist alle Lampen an :))

ronnyarmin  19.10.2023, 13:19
@Afterlive

Zum Fenster ausgerichtet? Also hast du um den Monitor herum die Helligkeit des Fensters? Augenschädlicher geht es nicht. Ein Monitor gehört parallel zum Fenster aufgestellt.

Ich reduziere die Bildschirmhelligkeit

HDR, beste.