Gaming auf dem Monitor: Reduziert ihr die Bildschirmhelligkeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich reduziere die Bildschirmhelligkeit 80%
Ich habe die Helligkeit auf 100%, es schadet den Augen nicht. 20%

2 Antworten

Das kommt auf die Umgebungshelligkeit an und darauf, wie hell der Monitor leuchten kann. 100% ist weder eine Helligkeitsangabe, noch sagt sie etwas über den Kontrast zur Umgebungshelligeit aus. Von daher nützt es dir nichts, hier irgendwelche Prozentangaben genannt zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Afterlive 
Fragesteller
 19.10.2023, 12:49

ich habe mal gegoogelt. Die Helligkeit beträgt 270 cd/m

0
Afterlive 
Fragesteller
 19.10.2023, 13:16
@ronnyarmin

tagsüber ist mein Monitor zum Fenster ausgerichtet, also bekomme ich Tageslicht ab. Abends kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen wie hell - habe aber meist alle Lampen an :))

0
ronnyarmin  19.10.2023, 13:19
@Afterlive

Zum Fenster ausgerichtet? Also hast du um den Monitor herum die Helligkeit des Fensters? Augenschädlicher geht es nicht. Ein Monitor gehört parallel zum Fenster aufgestellt.

0
Ich reduziere die Bildschirmhelligkeit

HDR, beste.