bin ich sehr lichtempfindlich?

5 Antworten

Hallo,

Deiner Schilderung nach könnte es schon sein, dass Du sehr lichtempfindlich bist.

Ein Augenarzt kann das feststellen. Mach bitte einfach mal einen Termin aus.

Alles Gute!

Kenne ich etwa ähnlich, vielleicht nicht so stark. Kann vorallem leute mit heller iris/Wimoern mehr treffen, muss aber nicht. Aber auch Hornhautverletzungen, eine trockene Hornhaut etc. können dazu führen, dass das auf die Hornhaut eintreffende Licht stärker streut und blendet. Sicherheitshalber würde ich also trotzdem zum Augenarzt. Sicher ist sicher.

Nach dem dunklen Winter eigentlich normal, wenns im Juni immer noch so ist würde ich aber mal zum Augenarzt gehen...und setz ne Sonnenbrille auf

Ja leider ,es gib verschiedene Licht entweder von Sonne oder Handy/Pc licht

Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psyche war mal nicht so lässig