In die sonne sehn und Auge tut weh

8 Antworten

Weil die Linse im Auge wie ein Brennglas funktioniert. Es soll ja die Umgebung durch die Linse auf der Netzhaut fokussiert werden. Schaut man ungeschützt in die Sonne, so kann die Netzhaut recht schnell irreparabel geschädigt werden. Das mussten einige Ignoranten erfahren, als sie bei der Sonnenfinsternis im Jahr 1999 das Naturschauspiel ohne Schutzbrille ansehen wollten. Sie hatten dann zwar das Geld für die SoFi-Brille gespart, danach aber einige Mehrkosten beim Augenarzt. Da nicht jeder Mensch von Natur aus so intelligent ist und seine Augen vor zuviel Sonnenstrahlung schützt, hat die Natur einen Schutzmechanismus eingebaut. Dieser Mechanismus nennt sich Schmerz und deshalb tun die Augen weh, wenn man direkt in die Sonne schaut.

Wer das tut, dem liegt wohl wenig an seinem Augenlicht, man bekommt die volle UV Ladung, die immer zum grauen Star führt , man muss nur alt genug werden, der Schmerz ist eine Schutzreaktion des Körpers welche das sofortige schließen der Augen zur Folge hat, Der Körper weis was für Ihn gut ist, der Mensch scheinbar nicht.

Das liegt daran, dass das Licht der Sonne halt sehr hell ist.... LG DerNicNac

Rotes Auge - Was kann man tun?

Hallo :) Ich bin heute ganz normal aufgestanden und habe im Spiegel dann gemerkt das ein Auge von mir rot ist. Es tut nicht weh oder so aber man merkt es irgendwie, schwer zu erklären. Aber woran kann es liegen? es tut nicht weg aber es sieht nicht gerade gesund aus.

...zur Frage

Stechen und drücken im/am Auge?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein drücken und stechen in/an meinem linken Auge. Es kam auf einmal. Es tut ein paar Stunden sehr weh und bis es das nächste mal wieder kommt nur, wenn man es anpackt. Wenn ich über mein Auge packe, tut es weh als sei dort ein blauer Fleck. Kennt das jemand und weiss, was man da gegen tun kann? Einen Arzttermin habe ich für morgen erst bekommen.

...zur Frage

Ausversehen in die Sonne geguckt

Als heute die Sonnenfinsternis war hab ich ausversehen für 1 sek in die Sonne geguckt ohne Brille und jzt tut mein linkes Auge ein wenig weh was tun ?

...zur Frage

Mein Auge tut schon den ganzen Tag weh. Also es tut nicht richtig weh aber es fühlt sich an wie als hätte ich etwas im Auge aber da ist nix. Was soll ich tun?

Auge

...zur Frage

Mein rechtes Auge tränt ununterbrochen. Woran kann das liegen?

hallo seit ein paat tagen tränt mein rechtes auge..es tut aber nicht weh... es tränt einfach nur.. habe auch nichts im auge gehabt keine draufbekommen (grins) nichts was kann das sein kann mir vielleicht jemand ursachen sagen woran es liegen kann?? danke euch

...zur Frage

Mein Auge tut so weh, was jetzt?

Hey leute also mein Vater hatte vor 1 Woche so ein dickes Auge (glaub Bindehautentzündung) und ich hab ihn immer umarmt, weil ich ihn liebe seit gestern tat mein Auge und heute ist mein Auge verschwollen und rot, und da unten also wo meine unterlied ist (wo man falten hat) ist es auch rot und tut natürlich weh Soll ich zuhause bleiben? Soll ich zum Arzt? Was ist das? Ist es ansteckend? Und P.s. Wir grillen heute drauße mit der Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?