Kann man in die Sonne Gucken?

6 Antworten

Du trainierst nicht die Lichtempfindlichkeit du zerstörst deine Netzhaut immer mehr😉. Falls du's genauer wissen möchtest ich kann den Aufbau und co vom Auge😂

Bei starken Sonnenstrahlungen sollte man sie vermeiden.

Hallo Logdash, Du hast vor 2 Tagen schon ähnlich gefragt und bist doch nicht zu belehren, bzw. nimmst Du keinen Ratschlag an.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-es-ein-langes-nachbild-gibt-wenn-man-in-die-sonne-guckt?foundIn=list-answers-by-user#answer-224446706

Warum schaust Du immer wieder bewusst in die Sonne? Was nur willst Du damit für Dich erreichen, für Deine Augengesundheit? Man kann die Lichtempfindlichkeit nicht "abtrainieren". Ob Du Deine Augen bereits geschädigt hast, kann nur ein Augenarzt beurteilen, indem er Dein Augeninneres gründlich untersucht. Hier in gutefrage-net wirst Du keinen Augenarzt finden, der Deine Augen am PC untersuchen kann.

Man kann bei vollem Sonnenschein tagsüber keine Sekunde lang in die Sonne schauen, übertreib mal nicht.

In die Abendsonne kurz vor dem Untergehen kann man schonmal ein bisschen reinschauen, ohne Folgeschäden erwarten zu müssen. Nur bitte übertreib' es nicht, versprichst du mir das?